Hallo wer hat er Erfahrung mit der Cilest?

Hallo,

ich test jetzt das letzte mal die Pille nach meiner Schwangerschaft.

Welche erfahrungen habt ihr mit dieser Pille?

Liebe Grüße Silvana

1

Hallöchen, habe die Cilest nur für einen Monat genommen, da wir jetzt doch ein Kind wollen..
Hm ich kann nur sagen Vorteil : das sie günstig ist..
Aber ich muss sagen das ich öfters Kopfschmerzen hatte, mehr Pickel.. und mir war übel..

Das hatte ich bei der Jasmin Pille nicht gehabt.. aber bei jeder Frau wirkt das ja anderster..


Lg Tina

2

Hallo!

Ich hab die Cilest mit Unterbrechung (SS) 10 Jahre lang genommen und war super zufrieden. Der Preis ist super und ich hatte nie irgendwelche Probleme. Pickel kannte ich in der Zeit garnicht und auch sonst ging es mir immer prima damit. Da ich bis vor kurzem gestillt habe, hab ich Cerazette genommen und es ist schrecklich: sauteuer,ständig Blutungen,Bauchkrämpfe,schlechte Haut usw. Werde demnächst wieder auf Cilest umsteigen.

LG,MArlen

3

hallo,

ich habe die cilest mit pausen ca. 18 jahre lang genommen.

bekam jetzt eine neue, mit weniger hormonen....

lt. meiner FA wäre die Cilest mit ihrem 3fachen hormongehalt gegenüber neuen pillen - veraltet.....

probleme hatte ich mit der cilest nicht. nur die letzten monate, in der pillenpause, migräne.....

auch deshalb bekam ich eine neue pille verschrieben, mit deutlich weniger hormongehalt. die yaz.

lg taenscher

4



hallo silvana

also ich hab die cilest auch ganz viele jahre genommen und kann nur sagen die ist super wie unten schon geschrieben wird der preis stimmt.ich hatte nie zwischenblutungen oder sonst was. liebe grüsse sylvi

5

Hallo

also ich habe mit der Cilest vor vielen Jahren angefangen und super vertragen. Nach einer vierjährigen Pillenpause habe ich dann auch wieder mit der Cilest angefangen. Jedoch habe ich diese leider nicht mehr so gut vertragen wie damals. Ich bekam Stimmungsschwankungen und ich habe ca. 3 kg zugenommen :-( . (hatte mehr Appetit #mampf)

Nach einem Gespräch mit meiner FÄ nehme ich nun seit ca. 3 Monaten die AIDA. Diese enthält weniger Hormone etc. Und ich muss sagen, ich vertrage sie besser.
Die Kilos sind wieder runter und meine Stimmungsschwankungen sind auch so gut wie weg. #huepf


Aber jeder Körper ist anders. Du kannst die Cilest ja erstmal in einer 3 Monatspackung kaufen und dann denke ich, dass Du selbst weisst, ob du sie weiterhin nehmen möchtest.

Die Kosten der beiden Pillen gehen schon etwas auseinander. (6 Monatspackung Cilest ca. 30 Euro, AIDA kostet ca. 61 Euro) Aber das war es mir wert :-)

LG Rohrspatz #sonne