7 tage pille pause?wann wieder anfangen?

Hallo,

habe da mal eine frage...

wenn ich montags mit der pille aufhöre dann kommt ja die 7tägige pause dann fang ich sie doch denn nächsten montag wieder an oder?

weil freundinen von mir sagen das ich sie dann dienstag nehmen soll!!!

bin bischen verwirrt:-(


danke für eure antworten

lg franziska0705

1

Kommt drauf an, was Du mit "aufhören" meinst. Hast Du am Montag noch eine Pille genommen oder nicht?

Du beginnst die Packung immer am selben Wochentag.

Wenn Montag der erste Tag OHNE Pille war, nimmst Du am nächsten Montag wieder die Pille. War der erste pillenfreie Tag erst Dienstag, fängst Du am Dienstag wieder an.

3

also ich habe ein jahr die pille nicht genommen weil mein freund nicht da war...

habe gestern wieder die erste genommen ..hab einiges vergessen und hab gerade mal so überlegt wie das dann ist wenn diese 7 tägige pause ist ..

habe halt gestern meine periode bekommen und sie genommen habe dann mal so ausgerechnet wann ich die letzte nehme das wäre montag der 8.september!also muss ich sie dann eine woche später montags wieder nehmen?

5

Nein, dienstags! Du hast die erste Pille dieser Packung dienstags genommen, die Pause fing am Dienstag an, die nächste Packung beginnt wieder am Dienstag!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Franziska!

Nimmst Du montags immer die letzte Pille ein? Dann musst Du danach in der Woche dienstags wieder mit der erneuten Einahme beginnen.

LG gilmoregirl#blume

4

also meine letzte pille wäre montag der 8.september!

habe meine pille gestern angefangen hab sie 1 jahr nicht genommen...und hab voll vergessen wie das ist mit der pillenpause ..halt ob montag auf montag oder montag auf dienstag weil jeder es anders sagt!

muss ich sie jetzt denn nächsten montag nehmen oder wie du sagst dienstag???