Sterilisation mit 25?

Hallo..

Meine Frage steht ja schon oben..
Meine Geschichte dazu ist folgende
Wir haben eine 4,5 Jährige Tochter und bastel jetzt an Baby Nr.2!
Für mich und meinen Freund ist klar das Wir keine weiteren Kinder bekommen!
Sich für ein 2tes aus ganzem Herzen zu entscheiden war schon schwer(Finanzelle Sicht,Verantwotung etc.)
Und mir ist ganz klar,auch wenn diese Beziehung vorbei wäre,würde ich mit neuem Partner keine Kinder bekommen!

Ich möchte nach der 2ten SS daher ne Steri machen lassen da ich wieder per Kaiserschnitt entbinden werde!

Werden die Ärzte das machen oder muss ich mit viel Gegenwehr rechnen?(zu jung,endgültig...)
Hat jemand Erfahrungen zu berichten?

#danke in Vorraus
Lieben Gruss... hasimausi1983#klee

1

hallo...ich denke du wirst dabei probleme bekommen..
die ärzte werden sagen,dass du zu jung bist..ich habe mal gehört und auch erfahrung aus der familie gemacht,dass man mindestens ÜBER 30 seien muss.keine ahnung warum...aber vllt läuft es bei dir anders und sie werden es machen...einfach mal bei einem arzt nachfragen...

lg puppa

2

Erst ab 30 und lass dir sagen, das macht Sinn - auch wenn du es jetzt nicht verstehst. das Leben verläuft anders als du es in diesen jungen Jahren geplant hast...

lg Tanja

3

Hallo hasimausi;-)

witzig,wir hatten nämlich genau dasselbe Problem.
ich bin 24 und habe 2 Kinder,ich wusste das ich keine Kinder mehr möchte,allerdings wusste ich auch das es mit 24 sicherlich kein Arzt machen würde,somit entschieden wir uns dafür,das mein Mann sich sterilisieren lässt!

Gesagt-getan,hat er machen lassen,und ich bin wahnsinnig stolz auf ihn!
Er hat gelitten wie ein Hund (durch die Schmerzen),aber er hats ja geschafft;-)

Selber wenn wir uns irgendwann einmal trennen sollten-was ja durchaus passieren kann-bin ich mir sicher,dass ich absolut KEINE Kinder mehr möchte.
Ich würd mich auch noch streilisieren lassen,klar warum nicht!?!Aber momentan besteht da ja keinen Grund....

Mal ne Frage,wäre es nicht auch was für Deinen Mann?


Sei lieb gedrückt
Pieda#blume

5

Guten morgen Pieda!

Wat´n Zufalll..:-p
Ich glaube nicht das mein Freund so einen Schritt gehen würde!
weiß auch nicht so recht, Wie ich sonst langfristig verhüten soll#kratz!?
Im letzten Jahr hatte ich die Hormonspirale Mirena nur 3 Monate ist mir überhaupt nicht bekommen!
Naja.. noch bin ich ja auch nicht schwanger#schmoll also wird wohl noch ein Jahr vergehen!

Wünsch dir noch nen schönen Tag und schon mal schönes We..#sonne

#liebdrueck hasimausi1983

6

Hi Hasimausi:-)

erstmal schööön,dass Du zurückschreibst.

Wieso meinst Du dein Mann würd das nicht machen?
Hast Du echt schonmal mit ihm darüber geredet???
Schau mal beim Mann ist der Eingriff auf jeden Fall einfacher,bei meinem Mann wurd das ambulant gemacht!
Ok die Kosten mussten wir natürlich selber tragen,das waren damals gute 380Euro.
Ok,aber muss auch dazu sagen,mein mann hat echt voll gelitten,oha,das war schon echt übel,er hatte 3Tage richtig schlimme Schmerzen,er sagte,es fühle sich an,als wenn ihn jedes Mal einer in die Eier tritt#schock:-(#schock:-(

Und ich wusste gar nicht,wie ich ihm helfen konnte....!

Nagut,wenn Du möchtest,meld Dich nochmal!

Lieben Gruss
#liebdrueckPetra

4

Du wirst sicherlich - und hoffentlich - Probleme bekommen, dies durchführen zu lassen. Leider kann das Leben auch Schicksalsschläge bereit halten.

Versteh mich nicht falsch, ich beziehe das jetzt nicht auf dich. Aber es gibt viele Leute, die ein oder mehrere Kinder durch Unfälle, Krankheit etc. verlieren. Was ist, wenn jemand mit 30 oder 35 plötzlich ohne Kinder da steht und dann doch noch gerne welche hätte? Ich würde diesen Schritt so früh keinesfalls gehen!

7

Hallo du,

du wirst mit sehr viel Gegenwehr rechnen müssen aber wenn du das wirklich willst und hartnäckig bleibst, dann wirst du das schon durchbekommen.

Ich habe mich mit 23 sterilisieren lassen. Gekostet hat es gut 600€, wurde ambulant gemacht, zwei kleine Schnitte im Bauch (sieht man jetzt schon nix mehr) und hat auch nur 15 Minuten gedauert.

Allerdings war es nicht leicht einen Arzt zu finden, der das gemacht hat.
Ich hatte mir das Telefonbuch geschnappt, alle Frauenärzte in der Stadt angerufen und direkt gefragt, ob sie es in meinem Alter machen oder nicht, bis einer Ja gesagt hat.

LG
lexa

8

Hallo,

meine Schwester hat mit 25 Jahren ihr 3tes Kind bekommen und eine Steri wäre kein Problem gewesen.

Laut dem KH, machen die das unter 35 wenn mindestens 2 Kinder da sind.

Bunny #hasi