nochmal kurze frage nuvaring...

huhu, ich bins nochmal.
Hätte nochmal ne Frage. Ich habe jetzt vorgestern (also Freitag) meine letzte Pille genommen und müsste jetzt nächste Woche Samstag wieder mit der Pille anfangen. Da ich aber auf den Nuvaring wechsle, werde ich diesen einsetzten. nun bin ich dummerweise am Samstag auf ne Hochzeit eingeladen und kann ihn somit nicht am Samstagabend einsetzten.
Nun meine Frage, könnte ich ihn eigentlich auch schon am Freitagabend einsetzen? Was meint ihr?
Bin mir nicht sicher. Samstag Morgen ist irgendwie auch schlecht, da ich da arbeiten muss und ihn bereits morgens um 6 einsetzen müsste. Und man sollte ihn ja immer um die ungefähr gleiche Zeit ein/rausnehmen...
Danke für eure Hilfe!!!!
LG Evelyn

1

Setz ihn Sa Morgens um sechs ein..kein Problem..so genau brauch man nicht auf die Uhrzeit achten! Ob du ihn nun morgens oder abends rein oder rausnimmst ist total egal...kannst ihn im Extremfall sogar bis zu 1 Woche länger drinne lassen ohne das was passiert! Dieses Periode bekommen ist nur ein Vergegaukerl für den weiblichen Körper, damit die Frau sich noch etwas "natürlich" fühlt! Also mach dir nicht so nen Kopf! Verhütung an sich ist schon schlimm genug eigentlich..da kommt es auf ein paar Std nicht an und ich hatte noch nie Probleme mit dem Ring! L.G. Ani

2

So auf die genaue std kommt es nicht an...

paar std macht nix^^

3

aber was ich mich grad frage..
Muss man den Ring nicht am ersten Tag seiner Tage einsetzen?? Hm war mir irgednwie so..

sry wenn falsch hehe

4

DANKE euch!!!
Jetzt ist mir grad was blödes aufgefallen. Also, laut Packungbeilage sollte man die 7-tägige Pillenpause machen und dann statt der neuen Pillenpackung den Ring einsetzen. Wenn ich Ihn jetzt am nächsten Samstag einsetze und in 3 Wochen wieder entferne fällt meine Pause direkt in meinen Urlaub.
Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das irgendwie schieben kann,dass meine Tage nicht im Urlaub habe?!?!!?!?!?!
Wär so froh, wenn mir jemand helfen könnte!!!!
Ohman.....

5

Nimm ihn doch einfach früher raus oder Du kannst ihn im Zweifel auch bis zu eine Woche länger drin lassen. Ich hab den Ring immer drin gelassen, einen raus, den nächsten rein und fertig war die Laube. Das war mit der Frauenärztin auch so abgesprochen und alle 3 Monate (beim neuen Rezept) hab ich dann mal die Pause eingehalten. Klappte wuderbar und die Periode hab ich nicht vermisst.