Bitte dringend!Pille und geschwollene Drüsen in den Achselhöhlen!

Hallo,

hoffe ihr könnt mir berichten, ob euch sowas auch schon passiert ist.

Ich nehme seit 6 Wochen wieder die Pille. Seit 2 Wochen hab ich so Bobbels in den Achselhöhlen. Es tut sehr weh beim Deo drauf schmierern und manchmal auch beim Arm hochheben.

Das letzte Mal hatte ich das, als ich in der 6.ssw war.
Kann das von der Hormonumstellung sein, wegen der Pille?

Mach mir deshalb etwas Gedanken, weil ich letzten Zyklus 2 Wochen Antibiotikum nehmen musste, der Bluttest aber genau letzte Woche negativ war #schwitz

LG
Sarah

1

Ich hatte sowas auch schon öfter, áber ich denke nicht das es an der Pille liegt, weil ich es auch schon bekommen habe als ich die pille abgesetzt habe. Bei mir ist das schon nach wenigen Tagen weggegangen. Wenn du Angst hast, dann geh zum Arzt.

2

Hallo,
ich habe auch manchmal so geschwollene Lymphdrüsen in der Achselhöhle die echt wehtun, und mein FA meinte das es auch vom rasieren der Achsel kommen kann.
Ist bei mir aber nicht immer der Fall und es verschwindet nach 2-3 Tagen wieder,
habe es auch während der Verhütung gehabt und auch jetzt seit ich nicht mehr verhüte ist es auch schon wieder aufgetreten.
Geh doch sonst zum FA wenn es nicht besser wird.
LG Tati

3

Hallo Sarah,

ich hab das regelmässig.

Die Lympfdrüsen schwillen unter anderem an, wenn sich der Hormonhaushalt verändert. Bei mir ist das vor und während meiner Regel so. Jedes mal. Manchmal mehr, manchmal weniger. Und dann auch manchmal wärend des Eisprunges.

Aber um sicher zu gehen, mach doch einen Ss-test.

Gruss J.