Zyklus und Persona ?

Hallo alle zusammen,

ich überlege mir Persona anzuschaffen, habe aber gerade festgestellt, daß ich eine Zyklus von 32 bis 40 Tagen habe.

1. Kann ich dann Persona überhaupt benutzen?

2. Ist es schlimm solche Schwankungen zu haben und was kann oder sollte ich dagegen tun?

Ich #danke Euch schon einmal für Eure Antworten

Liebe Grüße von Anna

1

Persona ist nur für Zyklen bis zu 35 Tagen geeignet und auch dann nicht als alleiniges geeignet.

So richtig normal sind diese extremen Schwankungen nicht. Geh doch mal zum FA und lass das abklären.

LG Kristin

2


#danke schön Kristin, ich werd das dann wohl mal abklären lassen, wenn meine Ärztin aus dem Urlaub zurück ist.

3

Hallo Anna!

Ich wollte damals auch mit Persona verhüten!
Habe einen Zyklus von 28 Tagen und was soll ich sagen!
Schon beim einstellen von Persona gab es ein Problem und das hat jetzt einen Namen und ist 3 Jahre alt!
Das Teil hatte bei mir falsch angezeigt! Hat uns ok gegeben (und es waren auch viele rote Tage da)!
also ich würde es nur noch zum Kinderwunsch empfehlen aber nicht mehr zur verhütung!

LG ds

4

Hallo ds,

was meinst Du "Schon beim einstellen von Persona gab es Probleme"?????

Meinst Du den ersten Zyklus????

LG, Andrea

6

Morgen!

Ja genau das meinte ich! Persona braucht ja erst eine Zeit um Deinen Zyklus kennen zulernen und sich darauf einzustellen! Das hatte bei mir schon nicht geklappt!

LG ds

5

Laut Beschreibung müssen die Zyklen zwischen 28 und 35 Tagen liegen, sonst ist es nicht geeignet. Dann sollte man mind. zwei Zyklen haben, die diese Länge einhalten.

Ich hatte auch nach der Geburt meiner Tochter bis vor einem halben Jahr solche Schwankungen. Teilweise noch heftiger. Habe dann drei Monate lang Agnucaston (Mönchspfeffer) genommen und dadurch haben sich die Zyklen reguliert. Seit gestern hab ich wieder einen Persona (hatte meinen verkauft..) und werde dann wohl wieder damit verhüten. Habe aber abgewartet, dass mind. 3 Zyklen normal sind.

7


#danke für Eure Antworten, das bringt mich weiter. Ich werd auch mal mit meiner FA reden, um vielleicht auch Mänchspfeffer zu bekommen, oder was auch immer sie vorschlägt.

Liebe grüße Anna