Cerazette! Ständig Blutungen :-(

Hallo ihr lieben,

also als ich gelesen habe das die Cerazette Pille sehr zuverlässig ist, war ich echt begeistert und habe mich nun vor 2 Monaten dafür entschieden.
Jetzt weiss ich warum sie so zuverlässig ist.
Ich habe nun durchgehend seid 2 Monaten Blutungen.
Kein wunder das man da nicht schwanger werden kann.....
Ohne Sex... :-[
In der packungsbeilage steht das es in den ersten drei monaten normal sei und das es dann weniger bis gar nix mehr ist....
hm... ich habe da die hoffnung aufgegeben...
Wer nimmt sie noch und hat erfahrungen damit?

LG
Jessy + Patrick *01.10.07

1

Hallo,

Ich habe ca 1,5 Jahre die Cerazette genommen, am Anfang hatte ich jeden Monat um den Zeitpunkt meiner eigentlichen Periode Zwischenblutungen. Das hat nach ca 3-4 Monaten aufgehört. Jetzt habe ich sie vor ca 3 Wochen abgesetzt und warte immernoch auf meine Periode, nach jeder anderen Pille hatte ich sie nach ein paar Tagen. Ich habe aber inzwischen von vielen gehört das es bei der Cerazette normal ist das es so lange dauert bis sich alles wieder normalisiert.

Lg Elke

2

hallo,
mir geht es genauso. ich darf keine hormone nehmen wg krankheit und das ist die einzige pille die in frage kommt. habe sie früher schonmal ausprobiert und auch ständig blutungen gehabt.
mein arzt meinte das es sein kann das ich sie nach der ss besser vertrage. nehme sie jetzt seit 1 1/2 monaten und blute schon wieder. ich habe da auch wenig hoffnung das es besser wird.
ich denke ich halte den rest der packung noch durch und wenn es nicht besser wird werde ich wohl die kupferspirale ausprobieren. was anderes bleibt mir ja nicht mehr....

lg... stella, die voll genervt ist von der pille!!!

3

Hallo Jessy,

ich nehme auch seit etwas über einen Monat die Cerazette. Bisher habe ich noch nicht eine Blutung bekommen. Regulär hätte ich nun meine Periode bekommen müssen, aber bei mir ist nichts.
Ich glaube ihr müsst etwas Geduld haben mit eurem Körper.
Ich bin zu meiner Ärztin gegangen, weil ich auch keine Hormone mehr nehmen darf. ( Ich hatte eine Thrombose ) Vorher hatte ich die Kupferspirale und damit nur Probleme. Wochenlange starke Blutungen, nur Schmerzen usw...
Meine Ärztin hat mich ausführlich darüber aufgeklärt, dass man mit dieser Pille Geduld haben muss. Das muss sich erst ein paar Monate einpendeln.
Wenn ihr aber jetzt direkt die Pille wieder absetzt, dann kann das sich ja auch nicht einpendeln. Bei dem einen gehts schnell, bei dem anderen dauert es etwas. Eurer Körper ist doch keine Maschine.
Habt ein bisschen Geduld, auch wenn es nervig ist.


Lieben Gruß Lucy #herzlich

4

Hallo!

Habe mich nach meiner SS nach langem Überlegen (unsere Maus ist jetzt 9 Monate alt) doch dafür entschieden, wieder die Pille zu nehmen.
Es war unser 1. #baby und unsere Familienplanung ist somit noch nicht langfristig abgeschlossen. Habe ca. 7 Monate voll gestillt und im momentan stille ich noch teilweise (3x täglich).
Jetzt habe ich vor ca. 3 Wochen mit der Cerazette angefangen und seit letzten Dienstag das erste Mal nach der SS wieder meine Mens bekommen und sie dauert immer noch an! #aerger
Vor der Schwangerschaft hab ich die Miranova genommen und ich hatte einen regelmäßigen Zyklus und meine Mens dauerte ca. 5 Tage. Tja, die 5 Tage wären ja heute vorbei, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass ich es für diesen Monat überstanden hätte...und wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese... #schock
Ich hoffe, dass sich das bei mir schnell einpendelt. Nach 1 1/2 Jahren ohne Mens hab jetzt keinen Bock auf "DAUER-Bluten"!:-[

LG
Julia + Laura *16.10.2007