NIE WIEDER Spirale.............

So, ich muss jetzt einfach mal meinen Frust ablassen.
War heute wegen eines anderen Problems beim FA und da meine Hormonspirale eh raus sollte, weil ich nur noch Schmerzen und Blutungen hatte, wollte mein FA sie also gleich ziehen. Hab die Mirena nun seit 18 Monaten und ich schreibe bewusst, ich HABE die Mirena. Er wollte sie ziehen, aber da war einfach nix. Die is einfach wech. Muss also morgen zum Radiologen, um mich röntgen zu lassen, wo denn nun die Spirale ist. Je nach dem wo sie sich versteckt, wird eine Gebärmutterspiegelung gemacht und dabei die Spirale raus geholt, oder wenn sie durch die Gebärmutter in den Bauch gewandert ist, muss dies durch eine Bauchspiegelung erfolgen. Ich hab echt immer so ein "Glück". Bin anscheinend nicht ganz normal. Egal, ich hoffe, die ganze Sache erledigt sich nun schnell und vor allem hoffe ich, dass sich da nicht doch noch etwas einnistet.

Liebe Grüße und Danke fürs Lesen, musste einfach mal sein.

1

Hallo,
ich hatte im März erst ein ähnliches Problem wie Du.
Ich hatte 2 Jahre die Mirena mit häufigen und ziemlich starken Blutungen, deshalb sollte sie raus.
Bei mir war der Faden auch immer noch da. Aber als meine Ärztin sie rausziehen wollte, ist der Faden abgerissen. Daraufhin musste ich ins Krankenhaus. Zuerst hat er noch so in meiner Gebärmutter rumgefuchtelt, ob er sie vielleicht irgendwie zufassen bekommt. Aber nichts! Dann wurde gleich eine Gebärmutterspiegelung unter Kurznarkose gemacht.
Aber sie haben keine Spirale gefunden! Die Ärzte behaupteten sie wär rausgefallen! Und wieso war der Faden da??? Der Arzt schickte mich ermal nach Hause. Daraufhin habe ich sofort bei meiner Ärztin angerufen.
Auch sie war sich sicher, die ist irgendwo. Also wurde ein CT gemacht. Da haben sie sie endlich gefunden, sie lag zwischen der Gebärmutter und der Blase. Endlich haben sie mir geglaubt, ich dachte schon ich wär .........!
Dann gab es einen neuen OP Termin. Ein Glück konnten sie das Ding per Bauchspiegelung wieder rausholen.
Das war vorher nicht klar, da sie so dicht an der Blase lag. Ich hatte 2 Kaiserschnitte und meine Ärztin hat doch tatsächlich schon beim Einlegen die Spirale durch die Narbe durchgestochen. Ich werde mir jetzt wohl ein neuen Arzt suchen. Beim einlegen konnte sie auf dem Ultraschall schon nichts erkennen, aber der Faden lag ja ordentlich!?
Auch bei den Kontrollterminen hat sie nichts gesagt. Ich war und bin enttäuscht von ihr. Und auch die Ärzte im Krankenhaus hätten schon mal vorher ein CT machen können, dann wär mir eine Narkose erspart geblieben.
Die Ärzte meinten dann auch noch, dass ich Glück gehabt hätte, dass ich nicht schwanger geworden bin.

Ich hoffe, dass sie deine Spirale beim Röntgen finden.
und dass sie noch in der Gebärmutter ist.
Ich kann verstehen, wie Dir zu Mute sein muss. Bei mir hat sich die ganze Geschichte über Wochen hingezogen bis endlich alles erledigt war. Ich war total fertig mit den Nerven.
Alles Gute!

2

Mensch, da hattest aber wirklich Glück, vor allem weil Du Dich auf Dein Gefühl verlassen hast. Diesem Arzt hätte ich auch nicht geglaubt. Lange kann meine eigentlich noch nicht verschollen sein. Ich war erst vor 4 Wochen bei einem neuen FA, der meinte, wir versuchen es einfach noch ein mal ein paar Wochen und wenn es auch mit dem Tabletten nicht klappt, kommt sie eben raus. Er sagte zwar schon, dass er keinen Faden findet, aber auf dem US dachte ich auch, ich hab so noch am richtigen Ort gesehen. Aber die Mirena sieht man angeblich eh immer um einiges schlechter, als die Kupferspirale.
Waren die Schmerzen nach den 2 verschiedenen Spiegelungen schlimm? Meine Schwägerin ist nämlich ein Ass in Horrorgeschichten erzählen. *lol* Sie hatte schon 2 Bauchspiegelungen und meinte, beim 1. Mal war das der abolute Horror. Hoffe, Du kannst mir da was anderes erzählen. ;-)

Liebe Grüße

3

Die Gebärmutterspiegelung war nicht so schlimm, ich habe mich hinterher nur so dermaßen über den Arzt aufgeregt, weil der doch einfach meinte, dass sie rausgefallen wäre und vorher meinte Akte nicht ordentlich gelesen hat, sonst hätte er gewusst, dass der Faden ja immer noch da war.
Bei der Bauchspiegelung, durfte ich schon ab mittags einen Tag vorher nichts mehr essen und nur bis 22.00 Uhr was trinken. Am nächsten Tag bin ich dann mittags drangekommen. Ich konnte schon kein Wasser mehr lassen, total leer die Blase. Irgendwie hatte ich dann deswegen Probleme mit der Narkose. Herzrasen beim einleiten und aufwachen, aber dann bekam ich nachher endlich, als ich schon wieder auf Station war 2 Infusionen mit Kochsalzlösung und dann ging es mir wieder gut. Eigentlich hätte ich auch nach der OP abends wieder nach Hause sollen, aber weil ich mich noch so schlapp fühlte, wollte ich nicht, also bin ich noch eine Nacht dageblieben. Schmerzen hatte ich nicht wirklich, das hielt sich in Grenzen. Es war halt alles ärgerlich.
Ich hatte schon vor der Geschichte eine ambulante OP, da konnte ich auch gerade mal wieder laufen und schon sollst du nach Hause. Danach habe ich mir geschworen, dass ich das nicht wieder mit mir machen lasse, und deshalb bin ich diesmal nicht nach Hause.

Bei der Gebärmutterspieglung war es kein Problem, nur eine Kurznarkose und nachmittags wieder nach Hause.

Ich werde mir auch nie wieder eine Spirale einsetzen lassen, mal ganz davon abgesehen, dass meine Ärztin mir jetzt auch keine wieder einsetzen würde. Mit der bin ich jetzt auch durch.
Ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder, die jetzt 3 und 5 Jahre alt sind. Ich habe danach auch eine e-mail an Schering geschickt und die haben dann noch den OP-Bericht von mir bekommen und das aufgenommen.

weitere Kommentare laden