Frage an alle die das Verhütungspflaster nehmen?

Hallo,


ich überlege ob ich mit dem Pflaster verhüten soll.


Wer hat Erfahrungen damit? Wie sicher ist es? und kann man damit wirklich jeden Tag duschen ohne das es abgeht?



Danke euch schonmal


lg fee85

1

Hallo,

ich verwende das Verhütungspflaster Evra. Finde es sehr angenehm und bin froh diese Alternative zu Pille zu haben. Es ist ziemlich sicher aber es gibt natürlich keine 100 %, egal wie man verhütet. Grins ja man kann damit ohne Bedenken täglich Duschen falls es wirklich mal verrutscht oder leicht abgeht einfach wieder festdrücken dann klebts wieder. Falls es gar nicht mehr klebt einfach ein neues Nehmen steht auch alles ganz genau in der Anleitung.

Falls du noch Fragen hast nur zu.:-D

LG

Hexxe

2

Ich hab es ausprobiert fuer einen Monat und ich fand es schrecklich. Immer diese Kleberaender und es klebte auch an der Hose. Dann das Abloesen und wieder die Kleberaender entfernen.

Hab danach den Nuvaring ausprobiert und war damit sehr zufrieden.

LG, Mei

3

Ich nehme seit der Geburt meines Zweiten Evra.
Ich komme damit recht gut zurecht.
Es verrutscht sehr selten, die Kleberänder stören ein wenig aber ich brauch es nur einmal die Woche zu wechseln.
Man kann auch mehrer Monate das Pflaster durchweg nehmen, dann fällt auch die Monatsblutung aus.

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, und nicht wie ich vergeßlich bist, würde ich aber lieber die Pille nehmen.