Frage an Kondombenutzer,

Ich bin etwas verwirrt. Also ich bin zwar nicht so der Kondomfan(nehme die Pille) aber oft lese ich dass das Kondom gerissen sei.
Wo ich mich dann frage, hä? warum?
Es gibt doch verschiedene Größen zu kaufen, können die Leute ihren Penis nicht einschätzen und kaufen dann zu kleine? Das muss man doch schon beim überziehem merken, oder nicht, das der etwas zu eng ist?
Ich mussts auch schon des öftern mit Kondom verhüten, aber bei mir ist das noch nie untergekommen das ein Kondom abgerutscht oder geplatzt ist.
Bitte klärt mich auf, ich find das klingt immer so sehr nach Ausrede.

Wie kann ein Kodom platzen wenn man es aufblasen kann bis es die 3fache größe erreicht hat. Die können größer als ein normaler Balon werden! Wie kann das denn sein das die platzen beim sex? Das grenst ja dann schon an Absicht wenn man ein zu kleines Kondom kauft, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein Eisenohr in eine Stecknadel passt.
das sieht man doch schon beim Kauf dass das Kondom zu klein sein könnte, weil man ja auch ungefähr weiß wie dick der Schwanz des Partners bzw von sich selber ist.
Bitte leute klärt mich auf!!

1

Hab ich schon erlebt, daß das Teil in Fetzen war. Keine Ahnung woran es lag, vielleicht war mein damaliger Freund nicht geübt im Umgang mit den Dingern, hat es beim Aufreißen der Verpackung beschädigt oder was weiß ich ... eine Frage von "zu klein und oder zu groß" ist das wohl eher nicht.

2

*G*Du bist ja lustig...

Hab auch immer gedach "wie kann das passieren?" und ich benutze im Moment auch "nur" Kondome mit meinem Freund, immer die gleichen, immer hochwertige Marken..

Trotzdem ist es uns in letzer Zeit zweimal passiert!
Beide Kondome sind oben abgerissen... und beide waren aus einer Packung..
Richtig, als wenn man es oben abschneidet.. ich kanns nur schwer erklären aber es war so..

gepasst hat es auf jeden Fall, und erklären kann ich es mir auc nicht so einfach..
Ob daran lag das es kein Blümchensex war#hicks
oder einfach ein Produnktionfehler..

Aber es kann passieren, das ist jetzt klar

3

Hallo,

uns ist es auch schon zweimal passiert, dass was gerissen ist. Keine Ahnung wie, denn ich kann mich noch gt an die Stunde im Sexualkundeunterricht erinnern als wir verschiedene Kondome mit Wasser gefüllt haben bis sie geplatzt sind (das waren bis zu 25 Liter die da reinpassen).

Ander Größe liegt es sicher nicht. Ich denke viel eher leigt es entweder an falscher Handhabung oder an falscher aufbewahrung, die die Dinger dann porös machen. Oder, was sicher auch mal vorkommen kann, Produktionsfehler aber da halte ich dei ersten beiden Varianten irgendwie für wahrscheinlicher

LG
qrupa

4

Ja das konnte ich mir auch nie erklären, dachte immer bei Ausreden über ein ungeplante/ungewollte #schwanger mehr von wegen- blöde Ausrede.

Trotzdem haben wir es jetzt seit der NFP Zeit 1mal erlebt das es richtig in "Fetzen" war. Das es an der Grösse lag glaub ich nicht, evtl halt das mein Männe es beschädigt hat beim Anlegen oder aber vielleicht war ich etwas zu wenig feucht#hicks und es wurde dadurch porös#hicks

Seit dem schauen wir immer das falls es mal zu wenig feucht sein sollte ( was in der fruchtbaren Phase eigentlich fast unmöglich ist) immer darauf noch zusätzlich Gleitcreme zu nutzen- nicht das das nochmal passiert#schwitz

Hab dann einige Stunden später die Pille danach genommen da es laut Auswertung am Tag oder 1 Tag vor dem #ei passiert ist und da wir wirklich kein weiteres Kind möchten- haben wir diese Notfallbremse genutzt#schwitz

Danach war der Zyklus dann aber 2 Monate im A....#heul
Naja lieber das als #schwanger zu werden#schein

Lg Maus

5

Hallo,

Ich hatte das problem auch schön öfters.
Beim einen mal war es klar woran es lag! Wir hatten Sex am Strand und anscheinend kam da etwas Sand zwischen#schein

Bei den anderen malen war es echt komisch. Da sind tatsächlich drei stück aus einer Packung kaputt gegangen(Billyboy)#schock Die waren aber kein bischen zu klein!

Naja, vielleicht war mein damaliger Partner einfach zu blöde die dinger überzuziehen:-p

Zum glück ist nie was pasiert:-)

liebe Grüße, Julia

6

Hm... also mein Verlobter und ich benutzen nur Kondome und es ist noch nie eins gerissen (seit drei Jahren ausschließlich, da ich seit dem die Pille nicht mehr nehme).

Seltsam... vielleicht hatten wir bisher einfach Glück ;-)

Liebe Grüße,
Krissi

7

Hi.

Uns ist auch schon mal ein Kondom gerissen, das war ein Kondom wie immer. Das kann schon mal passieren. Die Dinger bieten ja keinen 100%igen Schutz, die sind dünn und dann kann das schon mal passieren. Ist dir noch nie ein Luftballon geplatzt??

LG
Franziska

8

Vor allem ist es ja auch so das man beim befüllen mit Wasser und Co. das Silikon gleichmäßig, an allen stellen gleich stark dehnt.. (kennt ihr das mit dem Ei.. wenn an ne platte auf 4 Eier stellt ist esmöglich selbst schwere Lasten drauf zu stellen.. schmeißt man es hin zerplatzt es wel der Druck ungleich verteilt ist:P )

Beim Sex ist das ja eher nicht der Fall..