Mit Spirale Tampons nehmen?

Hallo Mädels,

helft mir doch mal bitte.

Meine Frage klingt vielleicht ein bisschen blöd, ist aber durchaus ernst gemeint:

Ich habe gestern die Mirena-Spirale reinbekommen und vergessen, meine FÄ zu fragen ob ich jetzt noch Tampons benutzen darf? Oder besteht dann die Gefahr, dass sich das Fadenende im Tampon verhakt und ich die Spirale wieder herausziehe?

Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich mache mir gerade echt Gedanken darüber und habe vergessen, meine FÄ danach zu fragen.

Von der Logik her müsste es ja gehen, Sex geht ja auch ohne dass dadurch was verrutscht ... andererseits ist "ER" ja nicht so'n kleines Watteding, wo sich der Faden drinn verhaken kann ... #hicks #kratz

#dabke schonmal für eure Antworten :-)

LG, Silja

1

Hallo!

So lange die Blutung stark genug ist, dass du das tampon nach 4 Stunden ohne schmerzen entfernen kannst, ist das OK, aber wenn es später nur noch Schmierbluten gibt, dann wechselst du freiwillig auf Slipeinlagen, weil noch nicht mal "silktouch" angenehm ist...

LG
Kathrin (seit 30.01.07 Mirena)

2

Natürlich gehen OB´s. Wie du schon richtig sagst, Sex geht ja auch und Tampons macht man VERMUTLICH nicht so weit rein wie andere Sachen #schein

LG ;-)
sarah

3

hallo,

ja klar kannst du tampons benutzen.
ich hatte jahrelang eine spirale und tampons benutzt, problemlos.
und falls bei dir doch was sein sollte, dann gehste einfach zu deinem frauenarzt und sagst es, er hat dann ganz bestimmt eine lösung.

lg,

simone

4

hi,

durch die regel ist das ganzegewebe weicher und ich hab damals meine spiralle am tampon rausgezogen

viele glück das sie bei dir drin bleibt

5

Eigentlich ist es so, dass man die ersten paar Tage nach der Einlage der Spirale keine verwenden soll.