KUPFERSPIRALE--STARKE SCHMERZEN!! HILFE!

Hallo ihr lieben,

ich habe seit 4 Monaten die Kuperspirale und bin garnicht zufrieden. Ich habe bestimmt an 14 Tagen im Zyklus SChmerzen im Eierstock, heute ist es extrem es fühtl sich an wie die Eröffnungsehen, aua, kann ich da nur sagen! Außerdem ist meine Blutung extrem stark, obwohl ich dabei weniger Schmerzen habe als am Rest des Zyklus. Kann es sein, dass die Spirale einfach nichts für mich ist? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und sollte ich sie mir vielleicht lieber wieder ziehen lassen?
Ich danke Euch schonmal für Eure Berichte!
LG
Melanie

1

Hallo,

meine FÄ hat mich darauf hingewiesen, dass die Blutungen stärker auftreten können. Ist eine Reaktion auf das Kupfer, das abgestoßen wird.
Ob die anderen Schmerzen auch davon beeinflusst werden, kann ich aber nicht sagen.

LG
Susanne

4

ich hatte auch immer sehr starke schmerzen, bin dann zum arzt weil ich die schmeorzen nicht mehr ausgehalten habe, dabei wurde festgestellt das sie verrutscht war. als ich dann ein woche später einne ss-test aus sicherheit gemacht habe war der positiv, das sternchen muss bei der entfernung der spirale mit abgegangen sein, habe keine.
wenn die spirale evrrutscht ist, hat man auch keinen schutz mehr

2

Hallo,

ich hab jetzt schon etwas länger die Kupferspirale und bin zufrieden.
Vor der Periode und die ersten zwei Tage hab ich zwar auch teils recht fiese Schmerzen, aber das war bei mir ohne hormonelle Verhütung immer schon so. Die Stärke der Blutung hat sich bei mir nur ein wenig verändert, länger dauerts auch nicht wirklich, also alles im tolerierbaren Bereich für mich.

Es kann schon sein, daß dein Körper einfach nicht damit klar kommt.

LG

3

ich hatte von dem Ding eine Eileiterentzündung bekommen, das waren dann extreme Schmerzen, ansonsten ging es schmerzmäßig, hab aber geblutet wie ein "abgestochenes Schwein" - musste jedesmal dann die Bettwäschen wechseln - weil Tampon und Binde nicht reichten...