Ich lass mir die Mirena ziehen. Erfahrungen bitte!

Hallo,

das ist ja hier bestimmt der Millionste Thread zur Mirena, aber ich würde trotzdem ein paar Meinungen dazu lesen.

Ich lass mir die Mirena Anfang April nach 6 Monaten ziehen. Könnte sie da schon verwachsen sein?
Tut es weh?
Ich hab irgendwie voll schiss, dabei hatte ich beim Legen gar keine Schmerzen! War aber auch 5 Wochen nach der Geburt, wo ja alles da untenrum sowieso noch weich und "offen" ist ;-)

Also bitte schreibt mir, wie Ihr es empfunden habt.

Liebe Grüsse,
Sarah

1

Hallo Sarah,

ich hab mir die Mirena ziehen lassen und nix davon gemerkt. Beim Einsetzen tat es voll weh. (Hatte Kaiserschnitt, von daher war es bei mir nicht so doll offen alles.) Beim ziehen musste ich nur einmal kurz husten und schon war sie raus. Hab wirklich nix gemerkt. Hat nur ein paar Stunden nachher ein bißchen geblutet und dann war gut.

Ich hab sie mir schon nach 4 Monate wieder ziehen lassen, weil ich sie nicht vertragen habe. Warum willst Du sie wieder los werden?

LG
Mel

2

Hallo Mel,

ich hab bloß Beschwerden und fühl mich total unwohl.
Habe im Monat ca. 1 Woche mal keine Blutungen und immer Regelschmerzen. Ich fühle den Fremdkörper total in mir und habe ständig Rückenschmerzen, Pickel, Haare am Kinn #schock:-[, Blutungen nach dem GV etc. pp
Kanns gar nicht alles aufzählen, so viele Zeichen hab ich hier bestimmt gar nicht, damits in einen Beitrag passt ;-)

Ich freu mich einfach riesig, wenn sie draußen ist. Und dann sind mir die 300 Flöhe auch wurst, die ich dann verschwendet hab.
Werde die ersten 3 Monate die Pille nehmen, damit ich mal überhaupt wieder einen Zyklus bekomme und dann mit dem Cyclotest verhüten.
Hoffe, dass es damit besser läuft!

Vielen Dank für Deine Antwort!
LG
sarah

3

ich hatte beim legen tierische schmerzen, aber das raus machen war einfacher. einmal kurz husten und raus war sie. hatte sie auch nur 9 monate und seit dem gehts mir wieder super. ich bin wieder mensch.
was bei mir seltsam war, mein fa hat nach dem ziehen noch was abgesaugt, kein plan warum, keiner kanns mir sagen und ich hab vergessen zu fragen. meine mens kam nach 4 wochen wieder normal, was ganz toll ist.

viel glück beim ziehen.

4

Wahrscheinlich sind befruchtete Eizellen drin hängen geblieben! #schock So alle paar Wochen liegen im Klo auch so komische Klumpen und Fetzen (sorry!), hab schon öfter ein schlechtes Gewissen deswegen gehabt, weil ich mir schon denken kann, WAS das ist. #schmoll

LG
sarah

5

meinste? kein plan, hatte mit mirena keine mens gehabt und somit auch keine klumpen. wäre aber krass.
naja, das absaugen tat etwas weh, aber kein vergleich zum legen.

lg saskia

weitere Kommentare laden
7

also ich hatte keine schmerzen das heisst ich hatte ein bisschen bauchmerzen aber nix weiter also mach dir keinen kopf

8

Hallo Sarah

Warum läßt du die Mirena schon nach 6 Monaten ziehen?

Ich hab meine damals nach 12 Monaten ziehen lassen-hab ich garnicht gemerkt, die FÄ sagte nur: so, fertig. Das wars. Da brauchst keine Angst zu haben.

(Ich hab sie mir nach 12 Monaten ziehen lassen, weil ich super doll Akne bekommen habe.Die Ärztin meinte zwar es kommt nicht davon, aber komischerweise hörte die Akne nach dem "ziehen lassen" auf..)

gruß bocky

9

Ich kann dir gar nicht aufzählen, WAS ich alles habe, seit der Mirena, weil ich soviel Zeichen gar nicht hier zu verschreiben habe #augen
Pickel, Mensschmerzen, Blutungen 25 Tage im Monat, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gewichtszunahme (bei gleicher Ernährung!), Fremdkörpergefühl ....... und vieles mehr.
Ich hab einfach die Schnauze voll von diesem Mistding und freu mich riesig auf den 6. April. Am liebsten würd ich mir das Teil selbst raus reissen - sofort!

Nie wieder. Jeder verträgts natürlich anders, aber mein Fall ist es garantiert nicht.

Viele Grüsse,
Sarah

11

Hallo Sarah.
Meine erste Mirena habe ich mir selber gezogen#huepf Es braucht zwar etwas akrobatisches Geschick, aber es geht ganz einfach. Weh tut es gar nicht. Die zweite habe ich mir ziehen lassen- da merkt man nichts. Sie vier Jahre drin. Anwachsen kann sie gar nicht. Vielleichrt konnte ich Dir etwas Mut machen?
Gruss, beesley.