Wenn Hormonspirale raus wann wieder die Pille?

Hallo,

ich habe seit 7 Monaten die Mirena und quasi Dauerblutungen. Sollte ich mich jetzt entscheiden sie raus nehmen zu lassen ab welchem Zeitpunkt könnte ich dann wieder die Pille nehmen und ab wann wäre dann wieder Schutz da?

LG
Melanie

1

Hallo ich hatte die spirale auch 11/2 jahre und was auch mit der nicht zufrieden und hab sie mir rausnejmen lassen (schade ums Geld aber naja)

ich wollte dann auch wieder mit der Pille verhüten und mein Arzt hat gesagt (hab die Spirale morgens raus bekommen )
ich soll direkt die Pille nehmen und nach 14 Tagen bin ich wieder geschützt !!!

Stand auch in der Packungsbeilage allerdings sei ich schon nach 7 Tagen wohl wieder geschützt anstatt 14 !!!

2

Oh das ist ja super. Hatte jetzt gedacht ich muss erstmal 4 Wochen die Pille nehmen oder warten bis ich wieder meine Mens habe. Bin wirklich am überlegen denn es nervt nur noch diese dauernde Bluterei. Was war denn bei dir der Grund der Unzufriedenheit?
Generell finde ich es gut das man an nichts denken muss aber ich habe vorher 12 Jahre die Pille genommen und sie nie vergessen also sollte ich das wohl jetzt auch wieder hinbekommen.

lg
melanie

3

Also am Anfang war ich auch total begeistert an nichts mehr denken usw.

Naja dann fing es an mit Zwischenblutung, total unreine Haut große Poren , da hatte ich dann keine lust mehr ich sah ja schlimmer aus als in der Pupertät und da hatte ich noch nicht einmal Pickel !!!!

Aufeinmal fing es dann bei mir auch bin Panikattaken an zb hatte ich aufeinmal super viel schiess auf der autobahn zu fahren was ich früher nie hatte naja immer noch nichts dabei gedacht das das mit der Homonspirale was zu tuen hat

dann bekam ich am ganzen Körper so komische Muskelzuckungen hab auch hier bei urbia dann öfters mal auch gepostet was das wohl ist ob ich irgendein mangel hab oder bin ich einfach zu nervös ????

Hab Magnesium genommen ohne ende tja ende vom lied ist ich hab die Spirale fast vier monate raus und der Spuck ist vorbei !!!!

Mehr schreib ich dazu nicht !!!

Aber jeder vertägt sie anders .

Liebe Grüße