Jemand nach DMS (2x) wieder schnell einen Zyklus ?

Hallo,
ich habe mir 2x die DMS geben lassen, weil die Familienplanung eigentlich abgeschlossen war. Aber jetzt wollen wir es doch noch einmal wagen :-)
Jetzt habe ich gehört, dass es nach der DMS sehr lange dauern kann, bis sich wieder ein Zyklus einstellt. Ich hab, wie gesagt "erst" 2 Spritzen bekommen.
Gibt es jemanden, bei dem sich nach nur wenigen Spritzen schnell wieder ein Zyklus eingestellt hat ?? Wenn ich nämlich erst 2 Jahre warten muss bis ich wieder einen Zyklus habe, kann ich den KiWu knicken, dann bin ich fast 40 #schock

LG Katja

1

Solche Dinge kann man doch nicht verallgemeinern. Was bringt es dir denn wenn dir hier jemand schreibt, das sich beim ihm der Zyklus schnell wieder eingekriegt hat ?! Das kann bei einem so sein und beim anderen wieder anders. Auch wenn ich mich über deine Frage etwas wundere, wünsche ich dir das es schnell klappt #ei !

#klee

Liebe Grüße Hibbel

3

Hallo Hibbel,
ja, schon klar, dass es sich nicht verallgemeinern lässt - aber man wird doch nochmal ein bisschen Hoffnung schöpfen dürfen, dass es bei mir auch schneller geht, wenn es bei Anderen schon geklappt hat :-)

LG Katja

11

Hoffnung darfst du immer schöpfen ;-)

2

Ich hatte sie 3x und habe über ein halbes Jahr gewartet, bis da wieder sowas wie ein Zyklus war. Schwanger bin ich aber trotzdem nicht geworden.

Grüße, Mel

4

Hallo Mel,
naja, 6 Monate gehen ja noch.
Aber laut VK bist Du doch schwanger, oder doch nicht ?
Dann hab ich ja noch etwas Hoffnung, dass es doch einigermaßen schnell geht :-)
Dank Dir.

LG Katja

5

Ich habe aus persönlichen Gründen die Pille nochmal für 6 Monate genommen und bin danach sofort schwanger geworden.

Wir haben seit Absetzen der 3MS insgesamt 20 Monate erfolglos geübt.

Grüße, Mel

weitere Kommentare laden
6

Jeder körper ist anders von daher weiß ich nicht, ob es dir was nützt. Ich bekam die DMS einmal 1 1/2 Jahre und einmal knapp 4 Jahre lang. Beim letzten Mal hat sich mein Zyklus direkt normalisiert, beim ersten mal hat es nun auch nichtlänger als 2-3 Monate gedauert.

Aber repräsentativ ist das nicht. Eine bekannte hat sie nach 2 Injektionen abgesetzt und es dauerte noch über die allgemein gültigen 2 jahre hinweg.

Hat dich denn dein Arzt so schlecht beraten, dass er dir die DMS gegeben hat, wenn du kurzfristig gesehen noch einen KiWu hast?!

9

Hallo,
ich halte mich dann lieber an Dein Beispiel und hoffe, dass sich bei mir auch wieder alles schnell normalisiert :-)

Neee, mein Arzt hat mich nicht falsch beraten. Bei uns war es eigentlich nach Maras Geburt klar, dass vor allem mein Mann keiner Kinder mehr wollte, weil er aus erster Ehe quasi "vorbelastet" war. Aber jetzt macht die Kleine ihm so viel Spaß und er sieht in unserer Ehe eine wirkliche Chance, sein(e) Kind(er) auch tatsächlich auswachsen zu sehen, dass ihn doch noch einmal der Wunsch gepackt hat. Er hatte halt in der ersten Ehe Pech. Beide Kinder kurz hintereinander, dann Ehe kaputt und vieles schief gelaufen, so dass er keine Chance hatte, seine Kinder aufwachsen zu sehen. Anfangs hatte er bei uns davor auch fürchterlich Angst. Er hat eben viel mitgemacht - ist ne lange, unschöne Geschichte, wie so viele, leider.

LG Katja

7

Hallo Katja!

Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob man auch einen Eisprung hat. Weil die Zyklen teils auch ohne Eisprung aber mit Menstruation ablaufen können. Was wiederum bedeutet, dass eine meist regelmäßige Menstruation kein sicheres Indiz dafür ist, dass ein Eisprung stattgefunden hat.

In der Fachinformation der Depo Provera (ein DMS-Präparat) findet man die Aussage - Zitat: "Etwa die Hälfte der Frauen
mit Kinderwunsch wurden innerhalb von 10 Monaten, etwa zwei Drittel innerhalb von 12 Monaten, etwa 83% innerhalb von 15 Monaten und etwa 93% innerhalb von 18 Monaten nach der letzten Injektion schwanger."

Schöne Grüße,
resume

10

Hallo resume,
danke für die Info. Das hört sich doch eigentlich nicht so schlecht an.
Ich hab so einen tollen Computer, der mir sagt, ob Eisprung und wann.
Ich muss halt erstmal wieder ganz normal eine Periode bekommen, damit ich dieses Wunder der Technik einsetzen kann.

LG Katja

14

Hallo Katja!

Ich habe auch nur zweimal die DMS bekommen, da wir auch noch nicht fertig sind mit der Familienplanung.

Die letzte bekam ich im August 07 und warte immer noch auf meine Mens. (wenn wir keinen Nachwuchs wollten wäre es ja voll i.o.)

Mir ist die DMS extrem auf die Lust und Laune geschlagen, so das auch dies Gründe für ein Absetzen waren.

Jetzt muss ich am Donnerstag zum FA und will hoffen, das er mir sagen kann, was Sache ist in Punkto MENS!

lg
Bianca

15

Hallo Bianca,
Du wartest schon 6 Monate auf Deine Mens ?!? Oh man, das ist lange.
Ich hab mal gehört, dass es helfen soll, kurz die Pille zu nehmen, um den Zyklus wieder ins Lot zu bringen. Mir ist zwar nicht ganz klar, wie das funktionieren soll, aber ich hab das jetzt schon öfter gehört.
Kannst ja mal bescheid sagen, was Dein FA gesagt hat.

LG Katja

16

Hi Katja!

Ich werde mich melden, wenn der FA mir erzählt hat wie es weiter laufen soll.

Ist ja doch recht komisch!

lg
Bianca