Pille im letzten Monat vergessen

Hallo!

Hab mal eine Frage an euch, letzten Monat habe ich ende der Pillenpackung 2 vergessen und hatte somit meine Periode früher bekommen, hing wohl mit ner Zwischenblutung zusammen...habe aber trotzdem meine 7 Tage Einnahmepause eingehalten obwohl die Blutung schon am 5. tag vorbei war. Jetzt nehme ich sie seit gestern wieder und wollte fragen ob ich jetzt trotzdem noch zusätzlich verhüten muss? Darf nämlich auf keinen Fall schwanger werden, habe letzte Woche erst meine Rötel impfe bekommen!

Was meint ihr? Ist der Schutz wieder da, natürlich bei regelmäßiger Einnahme?;-)

LG

1

Hallo medeja!

Nimmst du eine einphasige Pille?

Wenn ja, dann nimmst du jetzt sieben Pillen in Folge richtig und danach bist du wieder geschützt. Also gestern die erste, heute die zweite, etc.

Vielleicht liest du dir auch einmal die Gebrauchsinformation durch ...

Schöne Grüße,
resume

2

danke für deine Antwort, ich nehme die belara...

LG

3

Dann kannst du es so machen, wie ich gesagt habe.

Der Hormonspiegel sinkt in der Einnahmepause. Das reicht allerdings nicht, um einen Eisprung herbeizuführen. Wenn man die Pause allerdings verlängert, könnte einer stattfinden, weil der Hormonspiegel zu niedrig ist. In deinem Fall sind es die vergessenen Pillen gegen Ende der Packung.

Auf folgender Seite http://www.valette.de/vergessen/index.php gibt es übrigens die Regeln, wie man sich zu verhalten hat, wenn man eine Pille vergisst. Die gelten für alle einphasigen Mikropillen, also auch für die Belara.
Oder auch hier: http://www.profamilia.de/article/show/10153.html

Schöne Grüße,
resume