NuvaRing

Hi...
hab da mal eine Frage. Benutze den NuvaRing ca. 9 Monate und jetzt habe ich den Ring eine Woche länger drin gelesen, weil ich die Mens verschieben wollte.
Hab ihn also letzten Sonntag gegen frühen Abend rausgenommen und heut (Sonntag) gegen sehr späten Abend nen neuen wieder rein gemacht.
Ich weiß aber nicht mehr um welche Uhrzeit ich den Letzten raus genommen hab. :-[
Ist es schlimm wenn man den Ring 5 Stunden später nach der Pause einlegt oder muss ich jetzt noch zusätzlich verhüten?#kratz
Hab die Packungsbeilage leider weggeworfen #klatsch und mich schon dumm gegooglet.

Wäre über Antworten #herzlich-dankbar
LG Julia

1

Du musst googeln nach Medikamentenname und Packungsbeilage. Dann kommt:

http://www.kompendium.ch/FrmMainMonographie.aspx?Id=e6fd6904-2ebf-4499-b964-b6c039629c5b&lang=de&MonType=pi

Gruß Marion

2

Hallo!

Kann dir nur von mir berichten, ich hab den auch gerne mal nen Tag später reingemacht und auch mal länger als 3 h draussen gehabt, bei mir is nie was dafür. Bin aber wahrscheinlich nicht so "anfällig". Aber ich denke 5 h sind kein Problem!

Alles Gute!#klee
srilie#blume

3

Wenn Du sicher gehen willst, dann verhüte in diesem Zyklus zusätzlich mit Kondom!
Ich habe den Ring IMMER genau nach Anweisung genommen und bin trotzdem schwanger geworden!!!
Es hieß, er habe wpohl nicht richtig gewirkt, sei zu "schwach" gewesen etc.
Naja....egal nun freuen wir uns sehr über unseren Sonnenschein!!!
Aber wer absolut kein Baby möchte, sollte evtl ne andere Verhütung wählen oder zumindest gaaaanz genau die Beschreibung einhalten. Die Hormondosierung ist sehr gering und damit "störanfällig"!