Brüste schmerzen - Implanon

Hallo!
Ich habe seit über einem Jahr das Implanon.
Seit ein paar Tagen sind meine Brüste empfindlich und tun weh. Wenn ich die Stiegen runtergeh, muß ich sie immer halten/schützen #augen
Ich bin nicht schwanger und dachte eigentlich, daß man mit Implanon keinen Eisprung hat - warum sind meine Brüste dann empfindlich #kratz ?

1

eigentlich sind das schon zeichen irgendeiner hormonumstellung...

ob schwangerschaft oder nebenwirkung... das sollte dein FA abklären... -- er kann auch im blut festellen ob es einen ES gegeben hat....

wenn du die vermutung hast, dass das implanon niht mehr sicher ist, dann lass dich lieber durchchecken... in seltenen fällen kann sich das stäbchen nämlich verkapseln und der wirkstoff kommt nicht in den körper....

lg
tanja

2

Vielen Dank für deine Antwort!

3

Hallo!

Ich es auch,aber mit Brust und allgemeines Unwohlsein an einigen Stellen ,hatte ich erst last mit wie ich in das 3te Jahr gekommen bin!

Ich bin heilfroh es raus zu haben!

Es ist zwar ganz gut und schön vonwegen Sicherheit des durgehenden Schutzes aber nochmal würde ich es nicht machen!
;-)

Das mit dem Brüsten hatte ich ja dann auch, das Implanol war raus und wie sich die Hormone gelegt und eingependelt hatten war alles wie vorher#huepf
Das sind Schmerzen ohne ende ich kann mit fühlen#liebdrueck ich habe nicht mehr auf den Rücken liegen können Seite war Horror egal welche Seite und auf dem Bauch na da brauch ich wohl nicht sagen was das für Schmerzen sind und wie unangenehm das ist! ;-)
Ich bekam die Salbe:
Progestogel= Zur Behandlung von zyklusbedingter Brustschmerzen
Damit bekam ich das Recht gut in den Griff wie das Stäbchen noch drin war!

Geh bitte zum FA lass das klären!

Alles Gute
#blume

4

Auch dir: #danke!

Top Diskussionen anzeigen