Schwindel / Übelkeit durch Pille?

Hallo,

ich nehme seit 2 Jahren die Valette, da ich starke Schmerzen habe bei der Periode am Anfang des Jahres ich solle sie durchweg ohne normel Pause nehmen, was ich im Juni tat bis August, dann bekam ich starke Kreislaufbeschwerden und machte die normale Pause, Regel kam nicht, einen Monat später kam sie dann, aber schmerzhaft, habe dann beschlossen sie wieder mit Pause zu nehmen, meine Frauenärztin sagte, die Kreislaufprobleme kamen nicht von der Pille.
So nun hatte ich letzten Monat 2 wochen vor meiner Periode starken Schwindel, aber nicht leicht, sondern richtig stark konnte nur liegen nicht laufen nichts. Als dann die Pille alle war, war das wieder weg.
Meine Orthopädin nannte es Lagerungsschwindel. Meine FÄ sagt immernoch liegt nicht an der Pille soll sie wieder durchweg nehmen, so gestern Abend (habe noch 7 Pillen also 7 Tage) fing der schwindel wieder an, bis jetzt immernoch außer wenn ich (wie jetzt liege).

Nun meine Frage, kann das an der Pille liegen?

Da wir mit Kondom noch zusätzlich verhüten sagte mein Freund, ich soll die Pille weglassen, habe aber panische Angst vor einer Schwangerschaft, meine Frauenärztin verschreibt mir keine andere Pille, sie sagt ich vertrage sie...

1

Hallo knutschkulla!

Komische FÄ hast du!#kratz Meinst du nicht, dass wenn du die Pille weglässt und der Schwindel aufhört, es doch an der Pille liegt?!

Ich habe damals die Petibelle genommen und mir war regelmäßig schlecht und nicht nur das, ich durfte dann auch jedes Mal in die Kloschüssel schauen, hinzu kam noch Durchfall (wenn ich mir das so überlege, dann frag ich mich warum ich die 2 Jahre genommen habe#gruebel)...und es lag definitiv an der Pille, denn danach gings mir super! Übrigens ist bei mir auch nie etwas passiert!
Ich nehme jetzt den NuvaRing und ab und zu wird mir auch schwindelig, aber das hält sich in Grenzen!

Frag doch trotzdem mal deine FÄ nach einer anderen Pille oder einem anderen Verhütungsmittel (NuvaRing ist nicht so hoch dosiert von Hormonen)

Alles Liebe!#klee

LG
srilie#blume


2

Frauenärzte sagen komischerweise immer und dauernd, dass nichts an der Pille liegen kann. Nachdem ich sie dann irgendwann entnervt abgesetzt hatte, ging es mir so viel besser, dass ich mich geärgert habe, das nicht schon Jahre zuvor getan zu haben.
Selbst die diffusesten Dinge können meiner Meinung nach an der Pille liegen, und es tut sicher nicht weh, das einfach mal für 3 Monate auszuprobieren. Ich würde ja sagen, Kondome sind bei korrekter Anwendung sehr sicher, und wenn mal was reißt oder abrutscht, merkt man's ja eigentlich notwendigerweise und kann zur Not auch mal eine Pille danach nehmen - aber ich verstehe, wenn du gern noch mehr Schutz hättest. Nur weiß ich da auch nicht so recht, wie du perfekten Schutz hinkriegst, außer vor dem Eisprung auf Sex zu verzichten.

LG,
M.

3

"Frauenärzte sagen komischerweise immer und dauernd, dass nichts an der Pille liegen kann"

Das stimmt leider. #gruebel Meine ständigen Kopfschmerzen konnten gar nicht von der Pille kommen, aber komisch- als ich sie abgesetzt habe, waren sie weg. #kratz

4

Hallo ihr Lieben.

Vor der Schwangerschaft nahm ich sie auch, das ging ohne Probleme so. Seit der Geburt aber ist mein Kreislauf sowieso im Keller (80/40 war er beim stillen 2005 und zur Zeit 100/80), mir drehts öfter deswegen aber nur kurz und nicht dauernd. Gestern Abend musste ich noch kochen, ich saß nur vorm Herd auf dem Stuhl und versuchte Yannicks Dinos zu braten #schmoll
Da die Pille auch noch 50Euro kostet würd ich es gerne mal auslassen, einfach mal 1 oder 2 Monate sehen ob es besser ist, über solch einen Ring bzw die Spirale habe ich nachgedacht, aber finanziell grad nicht drin.

Warum sie das sagt weiß ich nicht, ich mag sie sehr, sie hat mir mit meinen Problemen in der Schwangerschaft immer geholfen (Trenung des Kindsvaters etc) und daher vertraue ich ihr auch, aber warum sollte gerade jetzt auf einmal ein Lagerungsschwindel auftauchen? ich versteh es zur Zeit wirklich nicht, noch dazu tut mir jeder Sonnenstrahl so dolle in der Seele weh (so dumm es klingt) das ich auch noch schlechte Laune kriege und bei schlechtem Wetter Kreislaufprobleme ...#schmoll

weiteren Kommentar laden