Cerazette - 1x zu viel eingenommen


Hallo zusammen,

ich nehme seit 3 Wochen Cerazette und dachte heute morgen, ich hätt sie gestern Abend vergessen,
schau auf den falschen Pfeil und nehm ausversehen eine zu viel, denn ich hatte sie gestern Abend doch genommen.

Und jetzt?? In der Packungsbeilage steht nichts drin und im Internet auch nicht.

Nur was zu beachten ist wenn man sie vergessen hat.

Nehm ich die Pille einfach weiter? Passiert nichts?

Danke!!!

Grüße
Ina

1

Mach nix, passiert auch nix, nimm sie einfach weiter!

#freu

Gefährlich wird es erst, wenn Du eine oder mehrere zu wenig nimmst!..

LG,

MM

2

Du weißt aber schon das cerazette nicht so sicher ist wie andere Pillen?
Die Cerazette musst du immer zur selben Zeit einnehmen sonst wirkt die leider u.u. nicht mehr richtig. Da ists schon schlimm wenn du die mal 4 Std später nimmst...
Ich habe auch vor einigen Jahren Cerazette bekommen vom FA.
Ich habe sie ein halbes Jahr in etwa genommen und weil ich Zucker habe auch noch Metformin obendrauf (O-Ton vom FA das ist sicher da passiert nix)
Als ich dann nach 6 monaten zur Kontrolle ging meinte die Ärztin trocken:"Wollen sie grad wissen was es wird???" Ich war im 5ten Monat , Flori kommt bald in den Kiga.
Mein Diabetologe meinte hinterher na da haben sie ja glück gehabt das es nur eins ist! #schock

3

Unsinn - schau Dir mal die Packungsbeilage der Cerazette an und deren Pearlindex. Im Gegensatz zu anderen Minipillen beträgt das Einnahmefenster auch 12 Stunden und sie wirkt dreifach, verhindert also auch den Eisprung.

Vielelleicht wechselwirkt Dein Medikament oder es gibt grundsätzlich Probs mit hormoneller Verhütung und Diabetis? Oder Du gehörst eben zu dem winzigen Prozentsatz, den es bei jeder Pille gibt, der Pech gehabt hat.

Gruß,

MM

4

Schließ mich meiner Vorschreiberin an. Die Cerazette ist genauso sicher wie eine "normale Pille". Die einzige Minipille die die gleiche Sicherheit hat und den gleichen Einnahmespielraum.

Und wegen einmal zu viel nehmen. Gar kein Problem. Um da wirklich mal von ner Überdosierung zu sprechen müsste man schon weit mehr nehmen. ;-)