unreine haut dank hormonspirale, was tun?

ich habe mir nach der geburt meiner tochter eine hormonspirale einsezen lassen. ich hatte davor auch immer mal wieder ein paar pickel, aber seit ich die spirale habe, hat sich meine haut sehr verschlechtert und ich sehe toal übel aus.

meine fa meinte, ich solle in sehr gute hautreinigungs mittel investieren.. hmm. kann mir jemand etwas empfehlen? z.z. benutze ich garnier, aber das macht so garkeinen unterschied.

lg, siiri!

1

Wenn deine unreine Haut tatsächlich von der neuen Hormonverhütung kommt, dann helfen da gute Reinigungsprodukte auch nichts, denn die Pickel kommen von innen und nicht von unsauberer Haut.

Vermutlich wirst du dich darauf einstellen müssen, auf eine andere Verhütung zurück zu greifen oder mit den Pickeln zu leben? #gruebel

3

ja, diese vermutung habe ich auch schon gehegt. sch....

sehe sowieso von der ss ein bisschen dick aus und jetzt auch noch die haut.. ei ei ei. zum glueck sind meine haare noch in ordnung!

lg, siiri!

6

Vielleicht stellen sich deine Hormone auch noch um? Warte noch ein wenig ab...wenns in ein paar Monaten immer noch nicht besser ist, dann wechselst du halt die Verhütungsmethode.

Viel Erfolg!

2

Hallöchen,

kann mich der Vorrednerin nur anschließen. Wenn die Pickel hormonbedingt sind, dann helfen äußerlich anzuwendende Produkte auch nix.

Ich hab auch die Hormonspirale und keine unreine Haut.
Viell. kommt das bei Dir einfach noch von der hormonumstellung vom Stillen??? Wenn Du stillst??? Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr!

LG
sarah mit leah 21mon + maximilian 2mon

4

also, ich stille nur noch ein mal am tags morgens.
vielleicht wird es besser, wenn ich garnicht mehr stille?

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
lg, siiri!

5

kann schon sein, dass es sich nochmal bessert wenn du nicht mehr stillst.
viel erfolg zumindest!

LG
sarah

7

Hallo und willkommen im Club! :-)

Da gehts dir ja genau wie mir!
Mein Hautarzt hat mir klipp und klar gesagt, wenn ich die Pickel loswerden will, hilft nur die Entfernung der Mirena. Weil das ja die Ursache is. Übrigens hat er gemeint, er hat sehr sehr oft Patientinnen, deren Hautbild "Opfer" der Mirena is...#schock

Die Frauenärzte wollen das oft nicht wahrhaben, auch meiner hat sich geziert und alles runtergespielt, als es ans entfernen ging.
Aber Tatsache ist: Nach der Entfernung ist meine Haut langsam aber sicher besser geworden und das völlig ohne spezielle Reinigungs- und Pflegemittel.

ca. ein halbes Jahr später war meine Haut wieder völlig in Ordnung.

Fazit: Niiiieee wieder Mirena!!!!!!!!!!!!!

LG #klee

8

also, mein fa hat gleich gesagt, daß das die spirale ist. aber ich will sie deswegen nicht rausnehmen lassen. da werde ich wohl einfach mit leben müssen - wie ich oben schon sagte: zum glück hab ich schöne haare...

lg, siiri!