Mal ne ganz simple Frage

Merkt man - und wenn ja woran - ob ein Mann sterilisiert ist, oder nicht?! Also jetzt ohne das man ihn fragen will oder ohne das er was davon erwähnt

Hintergrund: ein Bekannter meinte zu seiner Freundin, er will keine Kinder bekommen, wollte es auch nie... aber die Frage, warum er sich nicht sterilisieren lässt oder ob er es bereits ist, war dann doch zu intim, finde ich... gibts für ne Frau da gewisse Möglichkeiten, das herauszufinden?!

Grüße
Flocke

1

Nur ne Verständnisfrage: Die beiden haben schon Sex zusammen, oder? Du fragst ja, wie sie es herausfinden kann....

In dem Fall ist es doch nicht zu intim, danach zu fragen!

Ich hab übrigens keinen Unterschied feststellen können, an dem ich definitiv hätte festmachen können, dass er sterilisiert ist.

Gruß,

Andrea

2

Es ist so. Sie möchte ein Kind, er nicht. Er weiss jedoch, das sie sich trennen würde (auf lange Sicht), wenn sie keinen Weg finden, aufeinander zuzugehen (und das geht nur in dem Fall, wenn SIE komplett den Wunsch aufgibt oder ER doch noch ein Kind will - wir wissen aber alle, das ein Mann, wenn er kein Kind will, seine Meinung auch nicht gerade leicht ändert!).

Wenn sie wüsste, das er sich hätte damals sterilisieren lassen (als sie noch nicht zusammen waren) und es ihr nicht gesagt hätte, obwohl er wusste, das sie sich ein Kind wünscht, dann wäre sie weg... sie vermutet, das er es ihr nicht sagt, weil er eben berechtigte Angst hat, das sie sich trennen würde... und da es nun mal ein heikles Thema ist, das anzusprechen, würde sie gern einer Diskussion aus dem Weg gehen und eben erstmal "herausfinden" wollen, ob er oder ob er nicht sterilisiert ist...

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kompliziert geschrieben und du verstehst, was ich sagen will. Kurz halt: sie denkt, er ist nich ehrlich zu ihr, möchte aber für den Fall, das sie nun doch unrecht hat, auch keine Pferde scheu machen... wenn sich herausstellt, das er sehr wohl zeugungsfähig ist, dann ist sie damit ja auf der "sicheren" Seite, das - wenn der Wunsch doch noch aufkommt - dem auch nichts im Wege steht.

3

Also ganz ehrlich,

ich finde wenn sich zwei Menschen in einer Partnerschaft nicht so vertraut sind um über so ein Thema zu sprechen dann ist da eh noch kein Platz für ei Kind!


L.G. Gabi

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen