Periode immer 14 Tage nach ES?!

Hallo Zusammen!

Ich verhüte das 1. Mal mit Persona. Davor hab ich 8 Jahre die Pille genommen und beim 3. Pillenfreien Zyklus mit Persona angefangen. Die die letzten beiden Zyklen waren einmal 28 Tage und einmal 30 Tage.

Jetzt mit Persona habe ich meinen ES aber erst am 21. Tag angezeigt bekommen (heute ist ZT 29), das heißt, ich müsste diesmal einen Zyklus von 35 Tagen haben?! Habe nämlich schon seit einigen Tagen so ein Ziehen im Unterleib, wie wenn ich kurz davor wäre, kann aber gar nicht sein, oder?! #kratz

Ich hoffe, dass ich meine Tage früher bekomme, weil man Persona nur verwenden darf, wenn der Zyklus nicht länger als 35 Tage ist! #schock
Möchte aber nicht mit Persona aufhören müssen. :-(

Hoffe, ihr kennt euch da vielleicht besser aus.

DANKE!!

LG
Dani

1

richtig -- die zykluslänge richtet sich nach dem ES -- 14 tage danach setzt die mens ein -- somist wäre dein zyklus wirklich 35 tage -- aber ich würd sagen, einmal macht nix.... ich vermute, dein zyklus ist unregelmässig geworden, weil du die Pille abgesetzt hast, da ist in der ersten zeit persona sowieso noch nicht so sicher, das weisst du aber, oder? ...

ich würd einfach weitermachen und kucken, was die nächsten monate so kommt... es wird sich ja einspielen ....

lg
tanja

2

Danke für deine Antwort!! #freu

Ja ich hoffe, dass es auch bei 35 Tagen bleibt. Weil ich weiß nicht, wie Persona reagiert, wenn ich am Tag 35 nicht meine Tage krieg. Was ich dann machen soll, bzw. ob ich dann überhaupt weitermachen kann damit. Springt Persona dann nach ZT 35 automatisch wieder auf Tag 1?!

Ja, das weiß ich eh, dass Persona im 1. Monat nicht so sicher ist (ist er sowieso nicht, nur 94%). Deswegen hat man da ja auch viel mehr rote Tage.

Danke!

LG
Dani

3

Ich versuch mich auch gerade mit Persona. Hat meinen Eisprung am 16/17 ZT angezeigt. Müßte also nu meine Tage haben, heut oder morgen . Bis jetzt ist aber zum Glück (ich möcht nämlich Baby) noch nichts. Ich glaub man bekommt so ca 12-16 Tage nach Eisprung Periode. Also warte einfach mal ab.

Und wenn wirklich damit verhüten möchtest, ist es auch mit unregelmäßigem Zyklus möglich, sofern in den 35 Tagen drin bleibst.

4

Danke für deine Antwort!

Ja deswegen hoffe ich ja, dass ich die 35 Tage nicht überschreite! ;-)

Dir wünsche ich natürlich viel Glück, dass du deine Tage nicht kriegst. ;-)

Liebe Grüsse
Dani

Top Diskussionen anzeigen