Pillenrezept

Guten Morgen,

kann ich ein Pillenrezept vom 31.01.2007 heute noch in der Apotheke einlösen?

1

Eigentlich ist es nicht mehr gültig (ich glaube, 4 oder 6 Wochen), Du kannst es ja aber einfach in mehreren Apotheken probieren, oft wird da nicht drauf geachtet.

Gruß,

Andrea

2

Hallo,

hatte das Problem auch schon, hab ein altes Rezept wieder gefunden.

Eigentlich ist es abgelaufen und du bekommst nichts mehr, aber ich hab's trotzdem bekommen.

Versuchs einfach mal. :-)

3

privatrezepte sind ein halbes jahr ggültig, danach dürfte dir die apotheke eigentlich nix mehr geben....

kassenrezepte sind meines wissens nach nur 4 wochen gültig .. geh zum doc und lass dir ein neues ausstellen , zur not kannst du auch zum hausarzt gehen und dir dort eins ausstellen lassen.sollte aber nicht die regel sein.

lg nadine

4

Ein Privatrezept (blau) ist - 6 Monate gültig, ein normales Kassenrezept (rot) nur 6 Wochen.

Won daher weißt du zumindest wie lange es abgelaufen ist - bei einem Privatrezept - gerade bei einem Mittel wie der Pille- würd ich es auf jeden Fall noch probieren.

5

Ein rotes Rezept (Kassenrezept) ist 4 Wochen gültig und ein Privatrezept (blau, grün, weiß) 6 Monate. bei Privatrezepten ist es
oft aber egal, da man die Pille in dem Fall ja sowieso selbst bezahlen muß. Kassenrezepte lassen sich aber nach der langen Zeit auf keinen Fall mehr einlösen...

Top Diskussionen anzeigen