Sterilisation 100% sicher???

Hallo...

Habe am 4.Juli meine 2. Tochter per KS entbunden und mich auch gleich sterilisieren lassen!

Im Geburtsplanungsgespräch meinte der Doc,auch eine Sterilisation wäre (ebenso wie die Pille!) NICHT 100% sicher!

Aber wie geht den das ?#kratz

Die Eileiter sind doch jetzt abgebunden!!!Wie soll denn da ein Ei durchkommen???#gruebel#gruebel

Hab` nämlich keine Lust,mir jetzt trotz Sterilisation noch Gedanken über`s schwanger werden zu machen!!!

Jemand Ahnung oder Erfahrung???

LG Claudia#blume

1




hi claudia

ich bin auch sterilisiert das sagte mir der arzt auch beim gespräch. ich weiß auch nicht wie das gehen soll. lg sylvi

2

Schau mal unter:
http://www.gyn.de/verhuet/sterilisation.php3

Der Pearl index liegt bei 0,1- 0,3

Das ist das sicherste, was es gibt. 100% gibts nie!

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

3

Hallo...


#danke#danke#danke#danke für eure Antworten...dann bleibe ich jetzt mal ganz entspannt,und sage mir:

Es wird schon schiefgehen...!!!;-)

LG Claudia