Strom wird abgeschaltet?

Hallo, ich weiss leider nicht in welches forum ich das tun soll, aber hier sind ja alle sehr aktiv. Ich bitte euch den Brief im Bild einmal zu lesen. Ich bin unglaublich wütend und hoffe ich hab es einfach nur falsch verstanden?
Es kann doch nicht sein, dass ich für 5 Tage jeweils 10 Stunden lang kein Strom habe. Ich kann mir nichts kochen, meinem Baby nichts, keine Wäsche anmachen und auch gleich das ganze Essen aus dem Kühlschrank in den Müll schmeißen. Ich frage mich, wie stellen die sich das vor? Und kann das überhaupt erlaubt sein?

14

Ich glaube du verstehst das Schreiben falsch. Die werden dir nicht 5 Tage lang jeweils 10 Stunden den Strom abschalten. An irgendeinem dieser Tage wirst du zwischen 8 Uhr und 18 Uhr keinen Strom haben. In der Regel dauert das aber nicht so lange, dass du gleich den Kühlschrank abtauen musst 😉

1

Das ist doch nicht normal😶 außerdem schmilzt doch alles im Gefrierschrank/Kühlschrank.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es rechtens ist #kratz

6

Was bedeutet schon rechtens ? Die würden das doch nicht machen, wenn alle Leitungen heil wären. Wenn das Haus abfackelt , wegen den Schäden, mitten in der Nacht, werden auch alle rumheulen. Was ist besser ?

20

Ja, das stimmt 👍🏻

weiteren Kommentar laden
2

Yes , der Strom wird abgestellt. Du wirst , was dein Kind betrifft, Vorsorge treffen müssen. Vorkochen und so . Das bekommst du schon hin . Hast schon ganz anderes geschafft 💪🏻.
<3

4

Und wie soll sie das vorgekochte Essen bei den Temperaturen kühlen? Die Dauer der Stromabschaltung ist ziemlich unverhältnismäßig...

8

Ja , stimmt. Wird aber sicher nicht aus Spaß an der Freude gemacht. Oder , was meinst du? Glaubt ihr , den Leuten ist langweilig? Oder wie ?
🚬

weitere Kommentare laden
3

Hallo Stern,

ich würde an deiner Stelle morgen einfach mal beim Elektriker der dieses Schreiben verfasst hat anrufen und nachfragen, wie das mit der Abschaltung denn genau zu verstehen ist. Das wird dir hier im Forum ja leider auch niemand zu 100% sicher beantworten können 🙃

LG

11

So sieht es nämlich aus. Alles andere ist Blödsinn, eigentlich.

5

Ruhig Blut. Ruf an, frag, wann die Maßnahme genau stattfindet. Möglich ist ja, dass es in dieser Zeit immer mal eine kleine Abschaltung gibt oder deine Wohnung an einem der Tage betroffen ist. Ansonsten würde ich sehen, dass ihr ein paar Tage zu Verwandten könnt.

Echt doof und anstrengend sowas :-( mein Mitgefühl ♡

7

Ruf dort morgen mal an. Das hatten wir letztens auch.
Tatsächlich wurde bei uns der Strom nur ca 15 Minuten abgestellt, da sie aber nicht wussten wer wann dran ist haben sie den Zeitraum so großzügig gemacht.

(so was hätte man bei uns ja einfach mit reinschreiben können)

12

Also standen bei euch auch mehrere Tage und so ein riesen Zeitraum?

24

Es waren 2 Tage auch von früh bis Abends.
In dem Gebäude in dem ich arbeite.
Nach dem Anruf konnten sie es auf 1 Std eingrenzen und in dieser 1 Std war dann der Strom mal 15 Minuten weg.
Da in dem Gebäude auch Wohnungen sind gibt es den langen Zeitraum weil viele eh arbeiten sind und sie sicher gehen wollen dass sie eben die Elektrogeräte rechtzeitig ausstechen oder so ähnlich.

Ruf an, vielleicht können sie dir einen genauen Tag sagen und du kannst zur Not den Tag bei einer Freundin verbringen.

10

Ganz schön spontan!

Aber vielleicht notfallmäßig notwendig?
Ich würde auch sagen, koch vor, bei den Temperaturen muss man nicht alles aufwärmen. Mach wäsche und den Rest nach 18 Uhr.

Vielleicht geht ihr einfach viel spazieren und unternehmt sachen, so das die zeit nicht als so lang wahrgenommen wird.
Aber vielleicht wird auhc nicht der komplette strom abgeschaltet sondern von wohnung zu wohnung k.a. wirst dann sehen.

13

100%
Was sonst , oder ?
Augen zu und durch 🙂🙃

15

Klar ist nervig, aber als Erwachsener kann man Essenstechnisch überleben. Um 7 uhr Duschen und frühstücken (warm, eier etc?)
mittag kalt, nachmittag snacks, Wasser vorkochen und in thermoskanne hält über 12 stunden heiß bei mir für fläschchen, gläschen geben.
Ich weiß ja nicht wie alt dein kind ist, kann vielleicht auch kalt mitessen oder außerhalb. Man kann ja auch brei anrühren mit heiß wasser
Powerbank fürs handy besorgen falls du das brauchst..

16

vorräte aufbrauchen so gut es geht oder woanders unterbringen.

Kann schon sein das es so lange dauert wenn sie alles neu machen wollen.

17

ein Kühlschrank hält 10 STd kalt, wenn er nicht laufend geöffnet wird!