Alarmanlage JA oder NEIN? Welche Kosten kommen auf uns zu?

Hallo beisammen,

unser zuküntiges Heim steht mitten in der Pampa! In naher Umgebung steht weit und breit kein einziges Haus.

Der nächste Nachbar würde unserer Meinung nicht viel von einem Einbruch mitbekommen!

Wir überlegen nun, ob eine Alarmanlage sinnvoll wäre!?

Was meint Ihr?

Wieviel würde uns der ganze Spaß kosten?

Das Haus hat zwei Etagen (EG,OG und DG) und eine größe von knapp 140 m²...

Danke Anna

1

rechne mal mit ca. 3500 bis 5000 je nach ausstattung und dann monatlichen kosten von ca. 25 - 30 euro

4

Was für mtl. Kosten?#kratz

2

Hallo!

Dann sollte die Alarmanlage aber auf jeden Fall mit einem Sicherheitsdienst verbunden sein. Wenn Ihr so in der Pampa wohnt ist es ja sonst völlig egal, ob die Alarmanlage anschlägt oder nicht. Hört dann ja eh keiner (außer der Einbruch/Überfall findet in Eurer Anwesenheit statt).

Ansonsten gibt es bei der Polizei Beratungsstellen, die man in Sachen Einbruchschutz befragen kann.

Wir haben z.B. nur Fenster und Türen mit Sicherheitsglas und entsprechenden Beschlägen, die einbruchhemmend sind. Das schreckt zumindest Gelegenheitsdiebe erstmal ab. Profis lassen sich auch von Alarmanlagen nicht so schnell abschrecken.

LG stepmaus

3

hallo anna!

ich arbeite bei einer sicherheitsfirma mit notrufleitstelle, wo dann also die alarmanlage die notrufzentrale im fall eines
alarmes anwählt und die mitarbeiter dann von euch vorgegebene telefonnummern anruft - erstmal eure privaten handynummern oder in der arbeit oder nachbarn, notfalls auch die polizei - wie ihr wollt eben!

wenn du möchtest, mail mich über die vk an, ich kann dir dann
noch mehr erklären und dir auch jemanden nennen, der dich
bezüglich einer anlage beraten kann und sich auch euer objekt
mal anguckt, damit das so abgesichert werden kann, wie's notwendig ist!

lg bianca

5

Hallo!

UInsere Nachbarn haben auch eine Alarmanlage...und bisher ging fast jedes Jahr einmal die Sirene los, weil das System so scharf einbgestellt war..die hat schon bei ner vorbeifliegenden Mücke Alarm gemacht.
Wenn du dann direkt mit der Polizei verbunden wärst (bzw. die Anlage) und sofort wer raus kommt, kann das teuer werden. Die Nachbarn kostete ein Einsatz bisher 400 €.
Ausserdem seid ihr nicht versichert wenn ihr weg seid und die Anlage ist nicht scharf gestellt. Aber das ist ja nicht so das größte Problem...solang man dran denkt.
Wir wollen irgendwann mal einen Hof kaufen...und jetzt steht schon fest dass wir dann eine Alarmanlae bekommen werden...und das auch in den Pferdeställen!

Ich denke, wenn man sich von einem Spezialisten gut beraten lässt ist das schon ne gute Sach!

Liebe Grüße,
Tina

6

genau deshalb ist es gut, eine notrufleitstelle zwischengeschaltet zu haben, hier können eben erstmal auch
die mobilnummern oder nachbarn oder ein wachdienst vor ort informiert werden, ehe die polizei hin fährt - die berechnen nämlich bei falschalarm die einsatzkosten!