WC stinkt furchtbar, womit Geruch beseitigen

Hallo

Habt ihr eine Idee, wie ich den furchtbaren Uringeruch aus der Toilette bekomme ?
Bin zur Miete eingezogen. Der Vormieter hat wohl immer im stehen oder so gestrullert #augen Jedenfalls stinkt das ganze WC auch Brille ect. furchtbar nach Urin. Habe nun mit WC Reiniger, Scheuermilch und Essig geschrubbt. Aber das hilft nix. Habe auch so einen Duftstein, aber das bringt ja nun auch nix.
Was könnte ich denn noch machen ?

LG Schneeflocke #snowy

1

Hallo,

mhhh sons tausch doch mal die WC Brille aus.

2

Hallo

Das nützt ja nicht viel denn innen im WC stinkt es ja auch. Muß den Geruch ja auch wegbekommen.

LG

6

urinsteinlöser einwirken lassen und mit der zahnbürste unter den rand gehen...


am besten die klobrille abmachen, denn wenn der im stehen gepinkelt hat, ist sicher auch was unter der dichtung der klobrille...

lg
moni

3

"Was könnte ich denn noch machen ?"

auch wenns manche nicht hören wollen.. weil sie ja (angeblich) ach so sauber sind und sie sich dennoch wundern wenns irgendwann stinkt...

lege einen spiegel auf den fußboden und schiebe ihn mit dem fuß unter die hängetoilette.. da wirste sehen, was los ist.

4

Hallo

Ähmm ich bin sauber !! Es ist alles geschrubbt in, um und an der Toilette aber der Geruch haftet immer noch !!!
Vielen Dank für deine freundlich Antwort.

LG

5

Hallo,
meistens hängt der Geruch in den Fliesenfugen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wenn Du das WC bereits geschrubbt hast. Und die kriegst Du nur mit Fugenreiniger oder säurehaltigen Mittelchen geruchsfrei. Es gibt allerdings ein Industrieprodukt, das in öffentlichen Toiletten, Altenheimen etc. eingesetzt wird. Nennt sich Urin-Attacke und ist von CB-Chemie in Gütersloh. Funktioniert wie Febreze nur eben für Fliesenfugen und gegen Uringestank. Wie du's bekommen kannst weiß ich allerdings nicht.
LG
Nicole

7

Hallo,

ich würde in dem Fall eine komplett neue Tiolettenschüssel kaufen. Die sind gar nicht so teuer, wenn man nicht eine Nobelmarke kauft. Ist rund um die Toilette tapeziert ? Wenn ja, neu machen, denn die sog. Stehpinkler verschmutzen auch mit ihren Spritzern die Tapeten rundherum !!

Gruß

Anne#herzlich

8

brille austauschen -- würd ich sowieso in jeder mietwohnung beim einzug machen - die kosten ja nicht die welt --

wegen wänden und böden habe ich den schimmel-entferner von biff oder sagrotan zweckentfremdet -- das zeugs ist so agressiv, das holt allen alten schmutz aus den fugen -- stinkt furchtbar, aber macht sauber.... (ist chlor drin -- ich weiss nicht, ob clorix den gleichen effekt hätte?)

9

Ein Duftstein bringt nicht viel. Die Toilette in unserer Wohnung habe ich vom Geruch befreit indem ich erst mal 2 Toilettentabbs reingeschmissen habe und mehrere Stunden habe einwirken lassen, dazu Flüssigtoilettenreiniger bis unter den Rand und dazu noch Sagrotan Spray von außen und innen. Dann nach dem Einwirken habe ich die Toilette gut geschrubbt und weg war der Geruch.
Die Brille würde ich austauschen. Das habe ich bei unserer Toilette auch gemacht. Würde ich immer machen, auch wenn sie nicht stinken würde.