Parkett in Küche, Diele und Gäste-WC?

Guten Morgen,:-D

gerne möchten wir unsere Küche, die Diele und das Gäste-WC mit fast schwarzem Parkett auslegen.

Wer hat erfahrungen mit Holzböden in der Küche und vor allem im Gäste-WC??#kratz

Habe ein paar Bedenken, schließlich wird in einer Küche gekocht #koch und auch gekleckert #mampf und im Gäst-WC sicherlich auch mal getropft.

Vielen Dank für Eure Meinungen..#danke

Daria

1

ich habe in der wohnung dielenboden -- in den wohnräumen... -- in bad+küche wollte ich die niemals ... auch wenn sie lackiert/versiegelt sind, gibt es mit der zeit spalten und da hängt dann der ganze dreck drin und der ist in küche/bad eben mehr als der normale staub in den wohnräumen...
auch die versiegelung geht eher kaputt, als dass ihr sie erneuern werdet und dann zieht der ganze mist in das holz ein ... hm. ... würd mich da unsauber fühlen....

also ich persönlich würd es nicht machen...

was mir noch einfällt: "schwarzes parkett": meinst du laminat? -- da kannst du überhaupt nicht mit schwarfen reinigern ran, da gehen die fugen gleich hoch -- ich hab in der alten wohnung nur einmal mit cilit bang was weggewischt und schon kam die fuge hoch ... -- also laminat ist empfindlich zu putzen, - da is nix mit richtig schrubben.. das wäre genausowenig was für küche+bad, da der laminat dann nach 2 jahren ausieht wie alt+defekt...

4

Hallo :-D
Ein kleiner Tipp am Rande.
Wenn du mal Flecken oder Streifen auf dem Parkett hast, dann benutzte Die Schutzradierer, klappt wunderbar und das ganz ohne Chemie. :-)

Gruß Christa

2

Guten Morgen Daria!:-D
Wir haben auch im ganzen Haus Hochwertiges Parkett verlegen lassen. Nur in der Küche und in den Badezimmern haben wir Fliesen gelegt.
Weil man uns gesagt sagt es sei wegen der Hygiene besser weil man Parkett nicht all zu oft Nass wischen sollte. Und Grade in der Küchen muss ich schon fast Täglich wischen.
Und im Nassbereich kann es auch vorkommen das beim Händewaschen Wasser auf den Boden gespritzt wird.
Würde mir das mit dem Parkett noch mal genau überlegen.
Es gibt doch auch schöne Natursteinsorten. ;-)

Sendet einen #herzlich Gruß
Christa

3

Hi,

das sieht bestimmt sehr edel aus und ist auch nicht billig .

Allerdings würde ich dies auf gar keinen Fall so machen. Wenn in diesen bereichen Holz, dann Vollholzdielen. Allerdings liegen die Preise hier bei ca. 200 Euro qm aufwärts für dunkle Harthölzer.

Eine Überlegung kann hier auch ein schöner Granit sein - diesen gibt es in allen Variationen. Allerdings ist hier eine umfangreiche Beratung unabdingbar, da dieser Naturstein je nach Art sehr unterschiedliche Eigenschaften hat.

Die preiswertere, haltbarere und wesentlich praktischere Variante sind schöne Fliesen. Was ich in den von dier genannten Bereichen jederzeit vorziehen würde.

grüßle

peter



5

hallo!

also ich würde es nicht machen. in der küche schon gar nicht! man kann parkett noch so gut versiegeln, irgendwann geht er auf und das sieht echt schrecklich aus. wir hatten in der wohnung parkett in der küche aber jetzt im haus wollte ich unbedingt fliesen. alleine schon wegen der hygiene....

vom gäste wc kann ich nichts sagen. aber eben wegen der hygiene stell ich es mir auch nicht so prickelnd vor.

lg, bianca

6

Hi,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Parkett, aber wir haben in der Küche schon seit Jahren Laminat und haben damit noch keine Probleme gehabt ...

LG