Jeden Abend Maikäfer-Plage!!!

Hallo,

jeden abend um punkt 21:30 Uhr wird unser Balkon von einem Schwarm Maikäfern belagert.

Die fliegen dann da rum, begatten sich und lassen es sich gut gehen...#augen

Man kann sie auch nur schwer "verscheuchen", wenn, dann muss ich volle Kanne mit der zeitung durchgreifen#gruebel

Kann mir jemand sagen, warum die immer zur selben zeit kommen und was die bei uns wollen #kratz

was kann ich dagegen unternehmen???

Vielen Dank im Voraus
Viki

1

na,maikäfer werden es nicht sein! eher junikäfer! ;-)

machen können wirst du wohl nix dagegen!
die verpiseln sich doch nach ein paar tagen wieder!

was die wollen? keine ahnung!
aber manchmal kommt es mir vor,als würden sie aus der erde kommen!
kein spass!!! hab die mal beobachtet,als sie aus unserem rasen gekrochen kamen! #schock

ok,viel spass noch,mit den käferchen! ;-)

lg nicole!

2

das geht bestimmt schon seit knapp zwei monaten so, die viecher sind total der "gemütlichebalkonabend" killer :-p

naja, trotzdem #danke

Viki

3

ja,das kenne ich!!

sie kleben überall,sogar an den klamotten krallen die sich fest! wenn ich meine wäsche abnehme,bin ich ewig am kontrollieren,ob es nicht doch jemand geschafft hat,sich irgendwo zu verkrümeln! #augen

lästig...


schönen abend noch! ;-)

4

Hallo,

machen kann man da leider wirklich nicht viel.

Wie Du schreibst, mit der Zeitung muss man volle Kanne zuschlagen.

Mein Mann steht abends öfter mal zum rauchen auf dem Balkon. Er hat dann immer nen Pfannenwender aus Metall dabei. Wenn ihm einer zu nah kommt, gehts "BLING" und der bekommt nen Sonderflug-gratis.

Die haben eine bestimmte Zeit im Jahr und wenn die vorrüber ist, verschwinden sie auch wieder.

LG Hoeppy