unterhosen auf 30 grad waschen?

hallo



mein Freund hat Unterhosen die man nur auf 30 oder 40 grad waschen darf
gehen dann eventuelle Flecken überhaupt raus
und ist das dann schon hygienisch
bzw ab wieviel grad tötet es die Bakterien??

lieben Dank!
lg kati mit daniel (6,5 monate)

1

Ich wasche Unterwäsche bei 60°, egal, was draufsteht.
Selbst die feine Spitzenwäsche meiner Tochter.
Unterwäsche bei 30° zu waschen, halte ich für einen Witz.
Ab und zu wird das alles auch mal bei 90° gewaschen, ist bisher immer gut gegangen.

2

#danke#freu

3

Hallo,

Unterwäsche wasche ich auf 60 Grad! Auch wenn 40 oder 30 drauf steht. Bis jetzt keine Probleme - außer bei ganz günstigen, die sind mal etwas eingelaufen gewesen.

Wenn es höllisch teuere ist, bleibt dir nur übrig, sie vorher in Sagrotan o. ä. einzuweichen. Wobei ich davon nichts halte, weil je mehr so Hygienezeugs verwendet wird, desto resistenter werden die Bakterien.

Schmeiß die Hosen einfach mal bei 60 rein! Ich glaube nicht, dass dein Freund Spitzenhöschen trägt....

LG
Gael

4

Hallo,
also ich wasche unsere Unterwäsche immer auf 30 Grad.
Es sei denn es ist mal Blut drin, oder jemand hatte Durchfall, oder....

Im Normalfall ist die doch nicht stark verschmutzt..... ;-)

LG

5

kannst ja fleckenmittel nehemen, ich wasche unterwäschen nie wärmer als 40°c

9

#danke#freu

lg k.

6

Hallo,

60 Grad ist aus hygienischer Sicht empfehlenswert und soll ausreichend sein.

Gruß,
Bianca

8

#danke

7

ich wasch die unterwäsche bei uns meist auf 40°, wenn was in die hose gegangen ist, höher :-)

die heutigen waschmittel schaffen das auch ohne kochtemperaturen

10

Ich wasche unsere gesamt Wäsche bei 40°C. Denn eigentlich ist ja nichts so wirklich dreckig. Wenn wirklich mal irgendwo Flecke drauf sind (z.B. Blut), dann kommt vor dem Waschen ein Schluck Fleckentferner drauf und gut ist.
Wenn wirklich mal ein Fleck nicht rausgeht, dann dreht das Teil noch 'ne Extrarunde in der Wäsche.
Aber die heutigen Waschmittel sind so gut, da braucht die Wäsche die hohen Temperaturen nicht (außerdem hällt die Wäsche länger, wenn sie nicht so heiß gewachen wird)