wer wohnt auch in einer sozialwohnung?

hallo


haben vor kurzem einen antrag ausgefüllt für eine sozialwohnung! wollte mal wissen wie sehen denn die wohnungen aus sind sie renoviert? sind sie schön oder eher "bruchbuden"???

vielen lieben dank für antworten !#herzlich

1

Das kann man nicht generell sagen.
Meine Freundin ist vor fünf Jahren in ein wunderschönes, neu gebautes Haus gezogen, Maisonette-Wohnung mit Wintergarten, ist eine Sozialwohnung.

Da gibt es ebenso alte, neue, schöne, häßliche Wohnungen wie auf dem freien Wohnungsmarkt auch.

2

Hallo!
Wenn Du eine Wohnung mit WBS-Schein meinst,da haben wir früher auch mal gewohnt.
Die Wohnung war schön(Neubau)-über uns wurden die Wohnungen normal vermietet.
Gruß,petunia#klee

3

Hallo

Ich hab drei Jahre in ner Sozialwohnung gewohnt von der Flüwo . Die war richtig schön 2 Zimmer , Küche Bad , Balkon 53 qm für 378,- Warm und ich hab mich mit meinen Nachbarn bestens verstanden. Immer wenn ich im Flur oder aufm Balkon nebenan die Nachbarn traf wurde geschwätzt was das Zeug hielt;-)
Schau mal unter Wohnungsgnossenschaften bei dir im Ort oder in der Stadt nach. Meist muss man Anteile hierfür zahlen statt Kaution. Ich hatte damals 1440 euros gezahlt die man bei Auszug aber wieder rausbekommt.
achja und nen Wohnberechtigungsschein braucht man (hab ich zumindest gebraucht)auch.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern

4

Hallo,

wir beziehen demnächst eine :-)
Wir haben auch gedacht :"Naaa, Sozialwohnung,....?" Aber die sieht wirklich toll aus. Ist renoviert, Kaution oder ähnliches brauchen wir nicht zahlen. Und das Haus liegt in einer total familienfreunlichen Umgebung. Ich freu mich!
Wir sind zu 5t. Es ist eine 4 Zi Wohnung, 99 m², 2 Balkone, Gäste WC und Bad mit Badewanne,......... Schöne große Räume, ganz normal also, und keine Bruchbude#huepf

LG

magda

5

Hallo,wir wohnenauch in einer,4 Zimmer.Die Zimmer sind ok,es wurden neue Bäder reingemacht und neue Fenster vor ca 5 Jahren.Das Wohnzimmer ist nicht so der Hit,ist eben nur 20 qm gross,das ist eigentlich was mich so störrt den ich hätte lieber ein grösseres Wohnzimmer.Dafür sind die Kinderzimmer sehr geräumig.Was mich noch etwas störrt ist die Ausenfassade,ein total langweilige Farbe,so ein komisches beige.Bekommen jetzt im Sommer noch neue Briefkästen,Haustüre,Treppenhaus wird noch gestrichen und neue Wohnungstüren in Buche.Dann sieht es wieder einladender aus.Allem in Allem können wir zufrieden sein für ne 4 Zimmer Wohnung 90 qm für 420 Euro warm.Berechtigungsscheine brauchen wir keine,war früher mal so bei uns.Und wenn wir mal ausziehen müssen wir sie renovieren.

Gruss Note