Glastüren in der Wohnung - wie kindersicher machen?

Hi,
gerade habe ich meinen kleinen Racker an der Glastür zur Küche stehen gesehen, wie er mit beiden Händen kräftig darauf rumgetrommelt hat. Noch passiert da nichts, aber da ist super dünnes Glas drin, und ich will gar nicht wissen, wie schnell er die kaputt bekommt. Er hat mich bei dieser Gelegenheit daran erinnert, dass ich nie in eine Wohnung mit Glastüren ziehen wollte - nun ja, wir haben diese Wohnung seit einem Monat.

Neue Tür wäre nicht gerade die Lösung, die ich bevorzugen würde, und eine Holzplatte drüber irgendwie auch nicht.

Gibt es eine "glasklare" Folie o.ä., die ich über die Glasplatte kleben kann, und die das Splittern bzw. die Verletzungen durch Scherben im Falle des Falles verhindern könnte?

Viele Grüße
Miau2

1

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das das Glas in den Türen bei Zimmertüren immer Sicherheitsglas sein muss......frag mal einen Glaser.

2



Hallo,

wir haben einfach die Tür ausgehängt. Allerdings war es bei uns die Tür zwischen Flur und Wohnzimmer. Wir haben ein Treppengitter in die Türzarge gebaut, erst damit meine Tochter nicht alleine in die Küche kann und inzwischen "nur" noch damit die Hunde bei Sauwetter nicht ins Wohnzimmer druchrennen.

lg dore

4

Ich denke auch, dass das Sicherheitsglas sein muss.

3

Es gibt so Klebefolie, die man auf das Glas kleben kann. Wenn es dann im Falle des Falles splittern sollte, sind alle Scherben gebunden.

5

Es gibt Sicherheits- / Tönfolien für Autos, die sollte es dann eigentlich auch ne Nummer größer geben. Ich würde mal im Baumarkt fragen oder bei einem Glaser.
Kannst du die Türe evtl. aushängen? Wenn die Küche auch ein Fenster hat, sollte es ja nicht so schlimm sein. Offene Küchen sind jetzt aber auch wieder modern. Müsstest du wissen ob du mit dem Geruch klar kommst.