Bügel-Tipps gesucht ... Falten gehen nicht raus .... gggrrr ....

Hallöchen!

Ich hab ein Bügel-Problem .... #heul
Das Kleid meiner Tochter (15 Monate) ist nicht glatt zu bekommen. Es ist aus 100% Baumwolle udn der Stoff fühlt sich ein bischen an, wie früher die alten Betttücher .... sehr glatt und "steif" ....
Es kam total zerknautscht aus der Waschmaschine und trotz "Vollgas" und höchste Dampfstufe bekomme ich es nicht glatt. Die Falten sind sooo hartnäckig - furchtbar!!!!! :-[

Dbei war das Kleid ein Schnäppchen und ich hatte mich soooo gefreut .... #schmoll

Wer hat Tipps wie das gute Stück doch noch "tragbar" wird ....

#danke und viele Grüsse,
Dorthe

1

das kleid nicht ganz trocken werden lassen, sondern noch feucht bügeln. mit dampf.

2

Und was mache ich, wenn das Kleid schon trocken ist? Mit dem Blumensprüher wieder anfeuchten oder lieber nochmal richtig waschen?

Es gibt Hoffnung ... *jubel* ...

4

Es nochmal waschen und nicht hoch schleudern!

LG
Curly

und gutes gelingen#pro

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde es nochmal waschen, ein wenig Apfelessig mit in die Maschine, dann aufhängen und im noch leicht feuchten Zustand bügeln - am besten noch ein feuchtes Handtuch (Abtrockner Küche) zwischen Bügeleisen und Kleid legen!

LG Merline

6

Hi

nicht mit der Maschiene waschen sondern mit der Hand.
gut auswringen auf die Leine hängen und glattziehn

oder Bügelhilfe nehmen und schön mit Dampf versuchen glattzubügeln


L.g pipilotta20#stern#stern#stern