Hält Bordüre auf Raufaser?

Hallo zusammen! :-)

Wir haben im Kinderzimmer Raufaser-Tapete, die zusätzlich weiß gestrichen wurde.

Jetzt wo wir bald das Zimmer einrichten möchten, wollten wir noch mal weiß nachstreichen und eine selbstklebende Bordüre dran machen.

Hält die Bordüre denn auf der Tapete? Der Verkäufer im Laden sagte nur: "Hm.. müsste eigentlich halten..."
Das war mir doch etwas zu unsicher, hat jemand Erfahrungen damit? :-)

#danke

1

hallo!

nee,lass die finger davon!

am anfang hält sie,aber ein paar wochen später,lösen sich dann die ränder!

nimm eine zum einkleistern! es gibt spezial tapetenkleber,damit streichst du sie dann ein!


lg nicole!

2

Hallo,
also bei uns hält die selbstklebende Bordüre schon seit 4 Jahren auf gestrichener Raufasertapete.
Gruß sono

3

Hallo,

unsere selbstklebende hält auch seit Januar ;-)

Grüße

4

HAllo

Meine Tochter hat in ihrem Zimmer auch Raufaser und gestrichen, sie hat eine selkbstklebende Prinzessinbordüre dran ist noch nie abgegangen ist nun 2 Monate dran.

LG Yvonne

5

also bei uns hält sie......

6

Hi Melmystical,
nehmt keine selbstklebende Bordüre sondern ganz normal und holt euch speziellen "Bordürenkleber" im Baumarkt (lila Packung, Metylan). Da ist direkt ein Applikator dran und es klebt bombenfest.
Liebe Grüße
Mariella

7

Hallöchen

Also Fachmännisch wäre das nicht ;-) aber es wird halten!
Unser Kinderzimmer war ein ehemaliges Arbeitszimmer.
An den Wänden Raufaser.
Wir neu gestrichen und Winnie Pooh Bordüre (selbstklebende) auf die Tapete rauf gemacht.

Hält nun schon knapp 2 Jahre

LG Alexa