brauche Hilfe ,wie man Laminat fleckenfrei putzt!!!!

Hallo, ich habe probleme mit dem Laminat. immer nach dem Boden wischen wenn es trocknet, glänzt es nicht mehr und hinterlässt Spuren:-[


Habt Ihr Tipps#kratz


danke#herzlich

1

Sorry, habe keine Tipps, aber das gleiche Problem... #kratz

2

Ich habe auch das Problem und habe schob vieles ausprobiert. Wir habena uch noch einen dunklen Boden :-[

3

Ich weiss nur, was auch nichts bringt:

Mikrofasertücher
Essigwasser
Laminatreiniger
Dampfbesen
Fensterreiniger

Immer sind Streifen zu sehen.

4

Hallo,

ich benutze den Laminat- und Korkreiniger von Schlecker. Damit bin ich sehr zufrieden. Man darf nicht zu viel davon nehmen und das Wasser nicht zu heiß. Ich habe recht helles, etwas glänzendes Laminat und hatte mit diesem Reiniger noch nie Streifen. Und er riecht gut!

Gruß

Heike

5

Hallo,

nimm warmes Wasser. Die Streifen macht der Reiniger - der muss runter.

Immer schön in Richtung der Maserung wischen und beim nächsten Mal nen Spritzer Spüli ins Wasser.

LG Marion

6

Hallo,


mach mal ins warme Wasser bisschen Weichspüler rein...

Das schnuppert lecker und macht keien Streifen..

7

Ich denke es kommt auch bissl auf den Laminat an. In unserer alten Wohnung habe ich es fast immer streifenfrei bekommen und jetzt hier im Haus ist der Laminat viel rauer. Ich bekomm ihn niemals richtig streifen frei:-( Einmal sieht man die nur so im direkten Licht und einmal schon so. Ich kann nur einen Tipp geben, nur Abends wischen da regt man sich dann noch net gleich so auf weil man die Streifen wenns dunkel wird kaum sieht:-p
LG Julia

8

Ich hab so feuchte Laminattücher, die putzen gut! Nicht zu feucht, riechen gut und streifenfrei! #freu

Ist so ähnlich wie Swiffer ! ;-)

Lg grizu99

9

Hallo,

ich benutze für unseren Laminat ganz einfaches Spülmittel.

Danach ist es streifenfrei und glänzt.


laus

10

Probier es mal mit Haka.Neutraleife und wenig nassem -tuch