Ameisen im Rasen bei Gartenmöbel...

Hallo,
wir haben in unserem Garten bei unserer Sitzecke (unter einem Zwetschgenbaum) unsere Gartenmöbel stehen. Die Kindergarnitur (in rot) steht auch mit da. JEDEN TAG!!! Wirklich, laufen da Ameisen drauf herum! :-[ Was ist da los? Es wurde kein Limo ausgeschüttet o.ä., weil wir wirklich noch kein einziges Mal im Garten saßen.
Was kann ich gegen die Ameisen tun? Wenn wir im Juli Grillen #koch wollen, dann doch lieber ohne diese Ameisenplage!

Wenn jemand für mich Rat hat, dann bitte her damit! #gruebel

LG jenaju, um die es ringsherum nur noch krabbelt.#schwitz

1

Hallo!

Backpulver ausstreuen oder
Ameisenköderdosen kaufen

LG H. #klee

2

Ameisenköder würde ich im Freien nicht verwenden.
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Lavendel gemacht - einfach ein paar Lavendelstecken in den Ameisenbau stecken und noch ein bißchen Lavendel dort verstreuen - die ziehen dann von selber um ;-).
Katrin

3

Hallo Katrin!

Das wirkt?? Ist ja genial, da werde ich meiner Schwiegermutter morgen direkt mal etwas Lavendel stibitzen...

Der Nachbarin unter uns sind auch schon Ameisen ins Schlafzimmer gekrabbelt, die haben wohl direkt vorne am Haus ihren "Ausgang" und darüber ist ihr Fenster. Die wird sich sicherlich freuen.

Und hier auf unserem Gemeinschaftsrasen kann ich vielleicht dann auch etwas die Sitzecke (wir sitzen da im Sommer manchmal auf dem Boden) befreien, damit man da dann auch "kitzelfrei" sitzen kann.

LG redhex

4

Sorry gegen die biester hab ich inzwischen ne Abneigung. Gibt so Zeugs für die Gießkanne und noch so einiges anderes. Wenn du das Loch weißt kipp Gift rein

Ela