Jeden Tag kleine Sandhügel vor dem Haus im Pflaster

Guten Morgen,

seit einigen Tagen haben wir ständig einen kleinen hellen Sandhügel (heller Sand) vor dem Haus zwischen den Pflastersteinen.
Ich mach ihn jeden Tag weg und kurze Zeit später ist er wieder da.
Ameisen bezweifel ich, dafür ist er zu groß und es ist auch nur dieser eine.
Weiss jemand was das sein könnte, damit ich mal googlen kann?

LG,

bf

1

hallo
das sind wirklich ameisen, da ich vor der haustür mehrere solcher sandhaufen habe.
und da wir keinen richtigen frost gehabt haben sind die viecher richtig viel geworden,soviel ameisengift kannst du gar verstreuen.
die amiesen lieben sandigen boden (was wir hier leider nur haben)
ich habe jetzt schon 3-4 arten von ameisen gefunden.
einfach mal backbulver oder gift dort verteielen.
gruss monique

2

Hm...eigentlich ist es doh so, dass die ameisen wie wild rausgelaufen kommen wenn man den Hügel mit dem Fuß verteilt.#gruebel
Oder machen Deine Ameisen das auch nicht?#gruebel

3

Tippe eher auf Maulwurf.

4

#freu Vielleicht ist ja ja auch ein Elefant ;-)

9

...unter der Erde ?

Hmmm, den muss doch dann irgendjemand da verbuddelt haben....#gruebel

weitere Kommentare laden
5

Das kenne ich und es sind mit Sicherheit Ameisen, denn das Problem haben wir auch, vor der Einfahrt:-[..

6

Hmm...dann werden es wohl Ameisen sein #kratz.
Aber es ist so ein riesiges Loch, dass ich mir das kaum vorstellen kann #gruebel.
Ich habe eben erstmal Gift rein gesprüht. Nun heisst es abwarten #gruebel

7

Was hast du rein für´n Gift?

weiteren Kommentar laden
12

Einfach kochend heißes Wasser draufgießen, dann ist einige Zeit Ruhe. Hat den Vorteil, daß es ungiftig ist.

13

die armen Ameisen ;-(