Gibt es zweifarbige Fenster?

Hallo Ihr Lieben#herzlich!
Frage steht ja schon: ich würde außen eine Fensterfarbe in Holzoptik haben und innen sollen sie weiß sein--geht so was überhaupt#kratz und wenn ja: ist sowas viel teuer als ganz normal in einer Farbe?

Liebe Grüße
lina

1

Ich habe in einer Fensterfirma gearbeitet. Zweifarbige Fenster gibt es in Kunstoff. Das Grundmaterial ist weiß und wird außen mit einem Dekorfolie beschichtet. Dies ist dann auch lichtbeständig.
Zum Preis ist zu sagen, daß hierfür ein Preisaufschlag von 20 % genommen wird.

2

Hallo Lina,

wir hatten vor ein paar Tagen einen Mitarbeiter einer Fensterfirma bei uns. Er hat uns erst darauf aufmerksam gemacht, das es so etwas überhaupt gibt (wußte ich vorher nicht).
Bei uns wird es preislich sogar etwas günstiger, als wenn wir ein komplett dunkles Fenster nehmen würden. Wir haben uns aussen für "Nußbaum" entschieden und innen weiß. Das macht den Raum auch etwas "freundlicher".

LG
Lorino2

3

Hallo,

ja, haben wir auch.

Es ist teurer als ein rein weißes Fenster, aber billiger als eins in kompletter Holzoptik.

VG
Susi

4

Also, ich persönlich würde die Fenster glasklar lassen ;-);-);-) Die Rahmen allerdings gibt es zweifarbig. Wir haben sie auch. Innen weiß außen Holzfarben. Es handelt sich um folienbeklebte Rahmen und sieht täuschend echt aus.

Viele Grüße, Annette

5

Hallo Annette,
nee, also glasklar geht garnicht;-)
wir haben schon über 100 Musterhäuser gesehen und Fenster mit Sprossen hatten sofort eine ganz gemütliche und räumliche Atmosphäre verbreitet#freu

Da wir ein mediteranes Landhaus bauen, müssen es umbedingt Sprossenfenster sein!


Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich;-)

LG
lina

6

Also ehrlich, die Fenster würd ich glasklar lassen, weil sonst kann man doch gar nicht durchschauen ;-);-) Die Rahmen kann man dann ganz nach eigenem Geschmack machen.

So hab ich das gemeint ;-);-);-)

Viel Spaß beim Häuslebauen.

Viele Grüße, Annette