An alle Hausbesitzer-Nebenkosten bei 125m²???

Hallo,

wir wollen uns ein Haus kaufen und es stellt sich die Frage wie hoch werden die Nebenkosten sein?

Wie hoch sind eure Nebenkosten? Was ist in den Nebenkosten enthalten?

Würde mich über ganz viele Antworten freuen.

Daaaaanke

Nicole

1

hallo nicole,

wir wohnen auf 130 qm und haben nebenkosten von 340,- euro pro monat.

darin sind enthalten: strom, wasser, heizung (wie üblich halt)

da ich aber viel wasche und wir einen plasma haben, sind unsere stromkosten sehr hoch.

wir wollen unser altes haus auch grade vermieten, weil wir neu bauen und haben für "normale leute" die nk mal mit 250,- euro angegeben.

wie gesagt, wir verbrauchen irgendwie ziemlich viel für 3 personen.

lg
anja

2

Hallo Nicole,

da es auch ein bisschen von den individuellen Verbräuchen abhängt kann man dies natürlich nicht genau bestimmen.
Ein guter Richtwert, den auch die Banken benutzen ist ca. 2,30 € pro qm Wohnfläche und Monat.

Rechnet in Eurem Fall mal so mit ca. 270,- € monatlich. Wobei nicht alle Versorger monatlich abbuchen werden.



Gruß Joe

3

hallo!

..naja, kann man ned so pauschal sagen..

aber wir haben ca. 180 qm + 50 qm garage

wir zahlen monatl. :
46 euro strom
70 euro heizung
~ 40 euro an die gemeinde (kanal, müll, grundsteuer)
~ 39 euro für versicherungen fürs haus (inkl. hausrat und haftpflicht)
18 euro GIS (Rundfunkgebühr)

wasser müssen wir ned bezahlen, da wir einen brunnen haben und keine ortswasserleitung. schornsteinfeger und wartungskosten fallen weg, da wir einen fernwärmeanschluß haben. ansonsten kommt bei uns noch folgendes dazu:

24 euro internetzugang
40 euro für 2 handys

der rest ist füs leben, kredit fürs haus, priv. versicherungen, auto, fonds etc..

lg
moni

4

"wasser müssen wir ned bezahlen, da wir einen brunnen haben und keine ortswasserleitung."

und wohin fließt das abwasser? doch sicherlich in die kanalisation...
und dafür gibts abwassergebühren, die nach dem trinkwasserverbrauch berechnet werden.

5

hallo!

..wenn du meinen beitrag noch mal liest - dann wird dir auffallen, dass ich auch kosten für die gemeinde aufzähle und die beinhalten die kanalgebühren - damit meine ich abwasser ;-)

..zu deiner beruhigung - wir haben eine wasseruhr, danach bezahlen wir kanalgebühren.. ABER das wasser kostet nichts, da es von unserem eigenen brunnen kommt - WEIL wir KEIN ortswasser haben...

so alle unklarheiten beseitigt???

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Unser Haus ist 124qm groß und wir haben folgende Nebenkosten:

Gas, Wasser (inkl. Abwasser), Strom: 200€ (trotz Baby und vieler ständig laufender PCs)

Müll: 16€ (120l Tonne alle 4 Wochen)

Hausratversicherung: 20€

Wohngebäudeversicherung: 10€ (Sondertarif)

Grundsteuer: 22,50€ (auf Monat umgerechnet, wird vierteljährlich abgebucht)

Mach zusammen: 268,50€

Aber solche Werte sind nicht repräsentativ, denn Versicherungen werden nach Risikogebieten berechnet, die Grundsteuer kann ernorm zwischen z.B. Dorf und Stadt, aber auch zwischen Nord- und Süddeutschland schwanken und die Müllgebühren sind auch sehr unterschiedlich.

LG stepmaus

12

Hier kommt eine weitere Antwort ;-)

Wir leben zu fünft, 2 Erwachsene und 3 Kinder, in 160qm Reihenendhaus mit Keller.

Gas + Strom 230 Euro
Wasser 20 Euro
Müll 16 Euro
Grundsteuer 27 Euro
Schornsteinfeger 2,50 Euro
Hausversicherung 10 Euro (Normaltarif)

Das wars, oder?

Macht zusammen ..... 305,50 Euro!

Und soll ich Dir was sagen? Es wird immer mehr #freu

Die erhöhen Grundsteuer, Gas, Müll alle furzlang.

LG

Kerstin

13

Hallöchen,

wir haben ein 125 m². Unser Haus ist knapp über 1 Jahr alt. Wir haben Nebenkosten (Strom, Wasser und Gas) von 185 €. 42 € Strom, 15 € Wasser und 127 € Gas. Müll und Steuern sind nicht dabei. Achso, wir sind 2 Erwachsene und haben 2 kleine Kinder. Also meine Waschmaschine wäscht aller 2 Woche so 10 Maschinen Wäsche, einen Geschirrspüler haben wir auch, PC (2 sogar). Wir haben kein Keller.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


Dani