Hausmittel, um Katzen aus dem Garten fernzuhalten????

Hallo alle zusammen!

Wollte mal fragen, ob von Euch jemand einen Tipp hat, wie man lästige Katzen loswird???? Gibts irgendein Hausmittelchen,was auch nicht gefährlich für die Tiere ist?

Wir sind so genervt von den ganzen Nachbars Katzen, die uns andauernd in unseren Garten und unter die Bäume "kacken" und irgendwo habe ich mal gelesen,dass es dafür was gibt!

Weiß jemand was?? Bin über jeden Tipp dankbar,

Grüsse, Dotima

1

Hallo!

Es gibt eine Pflanze, die heißt "Verpiss dich"! :-) Gibts entweder gegen Hunde oder Katzen... vielleicht kannst du ein paar davon am Zaun entlang pflanzen? Müsstest du in jedem Baumarkt oder Gartencenter finden, sind auch nicht teuer. #aha

LG, CH
(Eigentlich Katzenliebhaberin!!! Aber wir haben auch immer unerwünschten Katerbesuch!)

2

Hallo,
diese Pflanze bringt nicht viel.Das beste Mittel:Schaff Dir selbst eine Katze an;-),die verteidigt ihr Revier und zumindest unsere hat nie in ihr eigenes Revier gesch... sondern nur bei den Nachbarskatzen#schein
LG

3

Der gute alte Wasserschlauch - musst Dich dann aber auf die Lauer legen.

4

Hallo,

die Verpiß-Dich-Pflanze bringt nicht viel; wir haben auch gerade welche um die Sandkiste gepflanzt und heute nachmittag stand das Mistvieh mitten auf der Abdeckung.

An der Stelle im Vorgarten, wo sie immer hinkackt, habe ich jetzt Stacheldraht in die Erde gelegt.

Du kannst Dich auch mit einem Wasserschlauch auf die Lauer legen, wenn Du genug Zeit hast.

VG
Susi

5

An der Stelle im Vorgarten, wo sie immer hinkackt, habe ich jetzt Stacheldraht in die Erde gelegt.

--> Wie asozial ist das denn bitte??#schock
Sorry, mich würde die Katze auch nerven aber das grenzt ja echt schon an Tierquälerei? Wenn das nicht hilft streust eGift oder was??

An den Ausgangsposter:
Ein Narutmittel ist Mürre, das hassen Katzen. Kauf Dir Mürretinktur und tröpfel sich auf die Stellen

6

Sicher ist das nicht toll, aber die Verpiss-Dich-Pflanzen (8 Stück für 16 EUR) habe ich ausprobiert und sie wirken nicht. Einen Bewegungsmelder mit US (für 40,00 EUR) hatten wir auch schon, hat auch nicht funktioniert.

Toll finde ich es auch nicht, wenn ich in meinem Vorgarten Unkraut jäte oder etwas anpflanze, in die vergrabene Katzensch... zu langen. Vom Sandkasten, der letzte Woche - während einer Stunde ohne Abdeckung vollgepinkelt wurde, mal ganz zu schweigen.

Klar könnte ich jetzt noch Myrrhe (meintest du wohl, oder?) oder eine Wasserpistole oder was weiß ich was kaufen. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr, hier ständig Geld für irgendwelche Anti-Katzen-Mittel zu investieren, nur damit mein Garten von Katzensch.... verschont bleibt.

Gift auszustreuen ist nicht erlaubt, und das zu recht. Draht in die Erde meines Gartens darf ich dagegen schon legen - ich locke die Katzen ja nicht an.

7

hallo dotima!

also was eine "verpiss dich pflanze" ist weiß ich nicht!

aber wenn es sich dabei nicht um eine weihrauchpflanze handelt, dann kann ich dir nur empfehlen weihrauch anzupflanzen oder in töpfen aufzustellen.

hat bei mir bis jetzt immer funktioniert!

herzliche grüße

froggerl

8

Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt.

Die Nachbarskatzen haben es sich Samstag Nacht im Kiwa bequem gemacht. Wie der aussah, muss ich wohl nciht erwähnen.

Da jetzt auch der Sommer kommt, und ich die schon ein paar Mal auf unserem Balkon vorm Schlafzimmer gesehen habe, habe ich natürlich Angst bei dem warmen Nächten mal Besuch zu bekommen #schock

Hast Du schon was ausprobiert?
Hat schon was geholfen?

GRüsse
Caro

9

Einen #hund anschaffen ;-)