Garten anlegen lassen oder selber machen? Blöder Nachbar

Hallo,

ich habe mich gestern ganz arg über unseren Nachbarn geärgert, der meinte wir wohnen jetzt schon 7 Jahre in dem Haus und müssten den Garten schon längst fertig angelegt haben#augen

Naja irgendwie stimmt es ja auch blos das was er meinte kostet noch 2.500€ #schock und es gibt noch soviel anderes zu machen.

Würdet Ihr lieber innen die Einrichtung sein lassen und alles in den Garten investieren oder das Stück fertig anlegen lassen?

Mein Mann meinte schon machen wir es halt selber#augen aber irgendwie schaut es dann ja nicht so schön aus wäre aber günstiger.

LG
Curly

1

erst die PFLICHT und dann die KÜR :-)
für die ersten jahre reicht doch auch rasen... was braucht man mehr zum grillen und sitzen? außerdem sollte es dem nachbarn egal sein, solange ihm das unkraut nicht über den zaun wächst!

2

Ab zu OBI, Hornbach Bauhaus oder doer und 2 Tüten Rasensamen ( die Sorte die nur kurz bleibt) kaufen und auf den Acker werfen. Schon ist alles grün und schön und iht habt eure Ruhe.

7

Rasen haben wir ja schon es geht mehr um so eine Art Beet bzw. Abhang der noch nicht angelegt ist.

3

hallo!

das kommt jetzt drauf an wie es bei dir draußen aussieht - rasen oder noch "wüste"

wenn wüste, dann würd ich auch erst draußen fertig machen.

wenn ihr schon rasen habt, dann kann es deinem nachbarn schnuppe sein, ob du blumen, sträucher oder bäume hast, nicht jeder mag das...

lg
moni

8

Rasen haben wir schon überall, gepflastert ist auch schon es geht nur um ein Beet vom Balkon runterwärts das noch nicht angelegt ist.

LG

11

hallo!

also das geht den nachbarn sicher nichts an...

mich stört ja auch nicht, dass der nachbar seit über 30 jahren im haus wohnt und noch immer kein balkongeländer hat....

das einzige was mich an meinem anderen nachbarn stört, ist dass er bei seiner hecke nie das unkraut zupft und alles zu mir rüber wächst.. aber ich würd NIE was sagen...

lg
moni

4

Huhu,

ich wohne ja drinnen und nicht im Garten, von daher natürlich erst drinnen alles machen. Oder sieht es so schlimm draussen aus? Hier gibts seit 2000 ein Neubaugebiet, die haben alle den Garten und Außenanlagen erst 1-3 Jahre nach dem Hausbau fertig gemacht. Bis auf einen, der hat es jetzt auch erst nach 7 jahren gepackt, aber die mussten halt auch aufs Geld schauen.

LG

9

Es ist soweit alles mit Rasen angesäht und auch gepflastert nur ein Beet vom Balkon runterwärts fehlt noch und das schaut genau zum Nachbarn hin.

LG

5

Hallo Curly,

man kann auch mit geringem finanziellen Aufwand einen schönen Garten anlegen. Beschreib doch mal wie groß der Garten ist und was so gemacht werden sollte.

lg Hanni

10

Hallo,

der Garten hat insg. über 1000 qm und ist auch schon mit Rasen angelegt, teils geplastert es geht halt um ein Beet dass vom Balkon runterwärts führt, das wollten wir so Terassenförmig anlegen lassen mit Granit.

LG

6

Mmmh, weiß ja nicht, was Ihr vorhabt. Aber man kann einen Garten auch mit wenig Geld schön anlegen.
Katrin