Wie lange sollte ein gutes Bügeleisen halten?

Hallo!

Ich habe mir vor 3 Jahren ein gutes Bügeleisen von Bosch gekauft. Es fing vor einiger Zeit an, ab und an Funken zu werfen. Heute beim Bügeln kam eine Flamme raus#schock und das Bügeleisen hat von innen kurz gebrannt. Es hat fürchterlich gestunken, aber mehr ist nicht passiert...
Jetzt bin ich ziemlich stinkig- darf ein teures Bügeleisen schon nach ca 3 Jahren kaputt gehen????
Leider habe ich keinen Kassenbon mehr und ich kann auch nicht in das Geschäft gehen, da wir nun ca 400 km weit weg wohnen.
Nun, was meint ihr, wie lange sollte in Bügeleisen halten?

Verärgerte Grüße Maiko#wolke

1

Hallo,

ich kann verstehen das Du sauer bist ich wäre es auch. Ich weis auch nicht wie lange ein gutes Bügeleisen halten soll aber ich habe auch ein teueres und erwarte von ihm eigendlich schlicht gar nicht kaputt zu gehen.... ok das wird wohl nicht s aber so 10 Jahre sollten es schon sein.

liebe Grüße dore

2

halli hallo...
also mein bügeleisen(braun) ist nun fast 4jahre...und hoffentlich hält es noch ein wenig!!
ich würde an deiner stelle mich einfach mal an bosch direkt wenden!! oder an einen elektromarkt in deiner nähe die auch bosch haben,irgend eine lösung wirds da doch geben müssen...
und wenn es bei einem neukauf nur ein rabatt ist

also viel glück

lg tobienchen

3

ich hab neins vor 8 jahren bei quelle gekauft und es nacht keine zicken,

Luise

4

Das ist extrem ärgerlich, aber länger als 2 Jahre hast Du bei sowas nie Garantie. Früher haben viele dieser Geräte auch sehr viel länger gehalten. Heute hat man in den Firmen allerdings auch sehr genau raus, wie hochwertig die Materialien sein müssen, dass sie gerade die Garantiezeit aushalten. Und wo man sparen kann, wird auch gespart. Ausserdem hat so eine Firma ja auch nichts davon, wenn Dein Bügeleisen 20 Jahre hält - die wollen ja wieder neue verkaufen.
Ich halte von diesem System auch nichts und vor allem ist es extrem ärgerlich, wenn man wirklich denkt, man hätte was Gutes gekauft und dann sowas! Aber auch mit Bon hättest Du echt keine Chance mehr, da noch was zu machen.
Katrin

5

Liebe Maiko

Wir werden bald unser zweites innerhalb von 6 Jahren kaufen. Eigentlich sollten sie schon so lange halten, aber ich werfe es immer auf dem Boden. Es dauert, aber ich krieg es kaputt ;-)

Kann allerernst immer noch folgendes Eisen empfehlen: Braun Prostyle Saphire. Das ist echt klasse!

6

also, das meiner Mutter hat jetzt 10 Jahre gehalten (Bügelstation, war damals sau-teuer) und ist jetzt kaputt, wir haben jetzt für ein viertel des Preises ein B-Stück bekommen, aber halt neu.

Frag beim Hersteller direkt nach, es ist ja gemein gefährlich. deine ganze wohnung hätte in flammen aufgehen können!!

Ich würde bei der Haltbarkeit immer den Preis mit einbeziehen. Ein Bügeleisen für 10€ verlange ich allerhöchstens die Garantiezeit, wenn ich eins für 100€ habe, dann will ich es auch etwas länger nutzen können.

7

Meins (Braun) ist 20 Jahre alt und "läuft" immer noch!

LG Merline