Rutschbahn aus Kunststoff ist stumpf, wie mache ich sie wieder flott?

Hallo,

wir haben eine kleine Rutsche aus Kunststoff geschenkt bekommen. Der Haken daran, die Rutschfläche ist total stumpf und die Kinder können nur mit größter Anstrengung runter "rutschen" bzw eher rubbeln.

Kann man da noch irgendwie was machen? Vielleicht einwachsen oder lackieren? Allerdings beim wachsen stellt sich mir die rage, mit was für einem Wachs?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
Sandra

1

hallo!

versuchs mal mit Autopolitur!

lg
moni

3

Danke, daran habe ich gar nicht gedacht.
Das probiere ich später mal aus, Politur dürfte die Bahn wirklich etwas glätten.
Gruß
Sandra

2

Schmierseife.....;-)#freu

4

au ja, dann rutschen sie alle wie geschmiert bis zur anderen Straßenseite;-) und dann drehe ich auch gleich ein Video und stells ins Netz. Wird bestimmt witzig *rofl*

5

Hi Sandra,

mir würde spontan Cockpitspray einfallen. Das ist doch auch so ein "Glibberzeugs" und ist doch immer so leicht fettig!
Zumindest glänzt die Rutsche dann wieder ;-)

Erzähl uns was Du genommen hast und was geholfen hat!

LG
Birgit