Wo bekomme ich günstig Innenfarbe? Und wieviel für 80qm?

Hallo,

da wir nächsten Monat umziehen und unsere jetzige Wohnung und auch die neue streichen müssen, müssen wir ein bisschen auf´s Geld achten...weiß jemand wo wir normales Weiß günstig bekommen? Und wie viel wir für eine 80qm große Wohnung brauchen wo die decken überall gestrichen werden müssen und für eine 90 qm groß Wohnung wo fast überall vertäfelt ist?? Habe keine Ahnung wie viel Liter wir bräuchten....

Hoffe es kann mir jemand helfen....
Danke und LG
Alexandra

1

Der Verbrauch steht auf jedem Farbeimer. Wenn deine Wohnung eine Nichtraucherwohnung war , nimm die billigste im Baumarkt. In einer Wohnung ,in der geraucht wurde ,würde ich eine etwas bessere Farbe verwenden.

2

komplett Nichtraucherwohnung und auch so nicht groß verschmutzt...

3

gute günstige farbe: eigenmarke von obi (keine ahnung wie die heißt)

schlechte günstige farbe: eigenmarke von toom-baumarkt (genius pro)

lg bianca

4

!!! Billig gekauft ist zwei mal gekauft, oder besser mehrmals angelegt!!!

Es gibt Billigfarbe, wenn man da ein Bild hängen hatte muß man drei mal drüber streichen, bis man das nicht mehr sieht. Der Verbrauch ist also um so höher. Kauf Dir eine richtige Farbe wie zum Beispiel Alpina Innenfarbe. (ist zwar auch nicht mehr so gut wie früher, aber immer noch gut) verdünne diese Farbe mit Wasser. Gut rühren und Du hast eine große Ausbeute aus einem Eimer Farbe für 20,00 €. Du kannst, wenn die anzulegenden Flächen wirklich noch gut aussehen durchaus bis zu 30% Wasser zugeben.

5

Hab grade meine zuvermietente Wohnung neu renoviert.
Schrägen gestrichen. Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche, Flur und Treppenhaus. Mit Gut Und Billig vom Marktkauf. 6,99 Euro der 10 L Eimer.
Hab 4 -5 Eimer gebraucht. Tapeten, sowie Rauhfaser übergestrichen.
Super Qualität!!! P.S. Hersteller ist Genius.

6

wow das ist ja günstig, war die im Angebot? Und bei dem Baumarkt-Marktkauf, oder?

lg
alexandra