Bei Umzug: wann Kühlschrank abtauen und wieder anstellen?

Hallo,

wir ziehen nächsten Samstag um. Reicht es, wenn ich Freitagmorgen den Stecker ziehe und den Kühlschrank am Samstagmittag wieder einstöpsel? WEiß gar nicht mehr, wie wir's beim letzten Umzug gemacht haben (ist erst 1,5 Jahre her #hicks).

LG
anastacia

Wir ziehen auch gerade um und unsere alte Küche bekommt ein Kollege, der sie HEUTE abbaut. Ich hab den heute morgen ausgemacht - um 15 beginnt die Demontage.
Tiefkühler hab ich gestern abend um 18 Uhr ausgemacht - der dürfte jetzt abgetaut sein.

LG Merline

Hi!
Ich meine mann muß den Kühlschrank 6 Stunden stehen lassen, bevor man ihn wieder anmacht, hat was mit der Kühlflüssigkeit zu tun.

Hallo anastacia

Als wir Anfang Dezember umgezogen sind, hab ich den Kühlschrank vergessen auszustecken :-[ War aber kein Problem, er wurde weder gekippt noch hingelegt beim Transport.

Im neuen Haus angekommen ließen wir ihn eine gute Stunde stehen und steckten in dann wieder an die Steckdose.

Hat dem Teil nichts ausgemacht #freu

Wünsche einen reibungslosen Umzug und alles Liebe

superbunny007

Top Diskussionen anzeigen