Katzen pinkeln vor Haustür! Was machen?

Hallo,

seit einiger Zeit pinkeln ständig Katzen auf die Fussmatte vor unserer Haustür. Es stinkt fürchterlich! :-[

Gibt es irgendein Mittel um dies zu verhindern?

Ich bin dankbar für jede Antwort. #freu

2004emma

1

Hallo,

versuche mal nach dem Reinigen der Fußmatte Kaffeepulver darauf zu streuen, das überdeckt den Markierungsgeruch der Katze.

Dann könntest du noch mit Wasser gefüllte Plastikflaschen aufstellen, das reflektiert angeblich in den Augen der Katzen das Licht und das mögen sie nicht.

Oder Pfefferpulver verstreuen. Das wirkt zumndest bei Hunden prima.

LG Simone

2

Hallo Emma,

ich habe die Marder aus meinem Vorgarten mit Knoblauchpulver (gibt's spottbillig bei Lidl im Gewürzregal) in die Flucht geschlagen. Wirkt bestimmt auch bei Katzen. Riecht zwar anfangs auch für den Menschen etwas unangenehm, das Meiste verfliegt aber recht schnell und bleibt dann nur noch für die feinen Nasen der Vierbeiner wahrnehmbar. Und abschreckend! ;-)
Nach Regen musst Du natürlich wieder "nachladen".

Toi, toi, toi und Gruß,
liebelain

3

Hallo,

bei mir hat ein fremder Kater immer unsere Haustür und die Wand markiert. Ich habe die Stelle gründlich mit Wasser gereinigt und dann trocknen lassen. Folgendes Spray "Reppers Outdoor Spray" (im Zoofachhandel erhältlich) habe ich zweimal täglich ca. 1 Woche lang aufgesprüht, seitdem herrscht Ruhe.

Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.

lg Hanni

4

Hallo,

wir haben die Nachbarskatze, die uns immer in den Vorgarten gek...t hat, erfolgreich mit einem elektronischen Katzenschreck vertrieben. Das Ding kann man aufstellen, es hat einen Bewegungsmelder, und wenn die Katze vorbeiläuft, gibt es einen Summton von sich. Der ist für Katzen wohl sehr unangenehm, für menschliche Ohren aber nur zu hören, wenn man das Ohr direkt dran hält.

Nach ein paar Wochen war Ruhe. Mittlerweile kommt sie nicht mehr, obwohl wir das Ding schon seit Monaten wieder weggeräumt haben.

Es gibt auch sog. "Verpiss-Dich-Pflanzen", die für Katzen unangenehm riechen sollen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

VG
Susi

Top Diskussionen anzeigen