Küchenfront wie sauber bekommen

Hallo zusammen,

zieh ja bald aus, und dann is mal endlich wieder der zeitpunkt um auszumisten und bißchen zu reinigen...

nun habe ich ne küch mit glatten fronten und durch fettspritze und so is die ganz schön dreckig... und nun brauch ich mal tips wie ich diese richtig schön sauber bekommen könnte...

danke im vorraus...

lieben gruß lisanne

1

Hi Lisanne!

Gegen Fettspritzer und Fettnebel hilft eigentlich der Fettentferner von Becher (Metro) ganz gut. Ist relativ teuer, hilft aber.

Was aber auch sehr gut hilft (auch gegen Kalkschleier im Bad, Verschmutzungen an Türen, ...) ist einfacher Klarspüler für die Spülmaschine. Entweder pur oder verdünnt. Nimm' Dir eine leere Sprühflasche, umfüllen und los gehts.

Bin ziemlich begeistert von dem Zeug! Es setzt sich so schnell kein neuer Dreck mehr fest. Wir haben eine weiß lackierte Küche und über dem Gasherd auch weiße Borde (auf denen stehen Mörser, Pfeffermühlen, Essig- und Ölflaschen). Die waren vor einer Zeit richtig richtig verfettet und mit dem Klarspüler geht das ratzfatz weg. Und das Beste: Es muß wohl irgendwie schmutzabweisend sein. Bislang kein Fettfilm mehr.

Versuch's mal. Nur solltest Du aufpassen, Klarspüler ist leicht aggressiv und greift die Haut an. Einmalhandschuhe reichen aber!

saabreni

2

Hallo,ich komme mit dem Fettreiniger Bref ganz gut aus ,habe so mit meine Kuchenschränke obendrauf sauber bekommen.

Gruss Note

3

Hi,bei Schlecker gibts was tolles und sehr preiswert, 0,99 Cent in einer Sprühflasche,heißt,glaub ich nur Allzweck-Fettlöser,echt suuuper gut!Auf die Kacheln sprühn,drüber wischen und sauber!Nehms sogar für die Küchenschränke,geht sofort alles ab.Kein vergleich mit dem teuren B.., probiers mal aus.#freu, Gruß Gaby

4

Kann dem nur zustimmen der Fettlöser ist echt sein Geld wert #freu
Kostet fast nix und man bekommt alles sauber, ohne groß schrubben.
Sind in ein Haus gezogen mit "grauen" Küchenfronten, nach dem putzen waren die wieder strahlend weiß!
nuckenack

5

HuHu,

der Fettlöser vom Lidl ist SPITZE!!!

Mit dem hab ich eine gebraucht gekaufte (eBay) Küche, die bestimmt noch nir einen Lappen gesehen hat, mühelos sauber bekommen - und auch der Fliesenspiegel am Herd #kuss

Ist so ne orange Sprühflasche

LG
Nadine