welchen laminat zu kolonialmöbeln?

hallo, brauche eure meinungen;-)

habe dunkle holzmöbel ( esstisch, apothekensideboards) im kolonialstil.
die stühle sind cremefarbene lederstühle mit dunkelbraunen beinen.

wollen uns eine neue couch zulegen, am liebsten hätte ich eine cremefarbene ledercouch, allerdings habe ich da etwas angst wegen jeansabrieb. denke werden wohl dann auch eher zu einer kolonialcouch mit vielen hellen kissen tendieren.

jetzt meine frage:
stehe auf diesen dunklen laminat, wollte den dielenbereich, offene küche und wohnbereich damit auslegen. die küche hat eine helle macchiato front. habe allerdings angst, dass es mit den möbeln zu dunkel wirken könnte, auch wenn ich mit viel cremefarbe kombinieren würde.
was meint ihr?
oder was denkt ihr welcher laminat, außer buche und ahorn würde gut zu den kolonialmöbeln passen?
#danke

1

Hallo !

da fällt mir auf Anhieb Bambus Laminat ein !
und eine dunkelrote ( ganz dunkel ) Ledercouch passt sicher 1a dazu ! oder der Klassiker schwarz mit hellen DekoKissen !

der Boden sollte bei solchen dunklen Möbel zuhell sein , aber bitte nicht das typische wie Buche etc .
helle Eiche wäre auch eine Alternative und einpaar Mocca farbigen LederfetzenTeppiche als Kontrast drauf !

immer Proben mit nachhause nehmen und an die Möbel halten oder einen eine Schublade mit ins Geschäft für alle Fälle !
sonst ärgert man sich später !

Gruss
Beate

2

wir haben lichtbraunes Bambusparkett zu unseren doch zum größten Teil Möbeln im Kolonialstil.. auflockern kannste schön mit hellen kissen, vorhängen etc. ..

lG,

Julia

3

ja ja, die qual der wahl... :-p

hallo flatti, mit eurem kauf der möbel im kolonialstil, habt ihr euch eigentlich schon fürs eher dunkle entschieden.
und auch mir würde nur dunkles laminat, natürlich einen tick heller als die möbel, zur weiteren gestaltung des zimmers gefallen.
hätte ich auch gerne alles gehabt, aber nach überlegungen bzgl. der weiteren farbgestaltung, hätte mich das endergebnis nicht genug fröhlich gestimmt, sondern mehr vornehm-depressiv#kratz nun haben wir honiggewachste holzmöbel in schwerer qualität.:-)

dies würde mir gefallen:
http://www.mesem24.de/bilder/7544-0/Laminatboden_Melango_Merbau_293_Oberfl%E4che_Woodfinish.html

und hier sind weitere dunkle laminatfarbtöne zu finden:
http://www.mesem24.de/Schiffsbodenparkett

auf jeden fall müßt ihr unbedingt vergleichen.. möbel/laminat
sh. nettihex und... bitte bei hellem tageslicht besehen!!!

wünsche euch viel spaß zum guten gelingen des einrichtens:-)
auf bambus sh. hier:
http://www.bloemker-parkett.de/images/bambusparkett/bambeau/bambusparkett_4_sorten.jpg
eure möbel zu stellen, sieht für mich wie "gewollt und nicht gekonnt", um nicht "beschissen" zu sagen, aus.

4

hallo anila, danke für deine antwort.

ja dieser nussbaumboden würde mir schon sehr gut gefallen, ...mal schauen, muss das life sehen, und dann wirklich mal an die möbel ran halten.

ich denke wenn ich dann doch mit viel creme kissen und hellen teppichfetzen und evtl. weißen regalen kombiniere, könnte es sich doch auch mit dem dunklen boden gut machen.

andererseits, denke ich, möbel kann man immer mal wechseln, den boden wahrscheinlich dann doch nicht so schnell.