Was tun gegen Katzen???


Also die Katze von unseren Nachbarn (Doppelhaushälfte) hat es sich zum Sport gemacht in den Vorgarten zu machen, sowohl bei uns, als auch bei den Nachbarn.

Ich hab schon überall kleine Sandhügel, weil das liebe Tier ihr zeug verscharrt. Und das im Vorgarten, ich mag schon gar kein Unkraut mehr ziehen, wer weiß in was ich da greife#augen
Ich weiß das man Katzen das nicht abgewöhnen kann, aber es war am We wo die Sonne drauf schien so schlimm. Ich ging vor die Tür und dachte ich steh im Katzenklo:-[
Was soll das denn erst im Sommer werden#schock

Gibts nicht irgendwelche Pflanzen oder dauerhafte Geruchsausströmer, die dieses allerliebste Tierchen davon abhalten genau dort hin zu machen?

Ich hoffe auf Eure Tipps, vielen Dank Carina

1

Huhu,

also Katzen mögen keinen Essig...

Allerdings wird es wohl ein bißchen schwierig im Garten lauter kleiner Schüsseln mit Essig aufzustellen.

Aber stell' doch einfach mal ein kleines Schüsselchen hin (wo nicht unbedingt jeder es sieht) und guck, ob das vllt. schon ausreicht.

Muss mal in mein Katzenbuch schauen, es gibt eine Pflanze, aber leider weiß ich nicht mehr, welche das ist.

LG Nina

2

Hallo

Es gibt ne Pflanze, die nennt sich "Verpiss-Dich-Pflanze". Ob es hilft, weiß ich leider nicht.

http://www.baldur-garten.de/

Was bei uns half (unsere Katze liebt es, an der Tapete zu kratzen), war Zitronellaöl (Apotheke). Vlt. davon mal was aufs Beet träufeln?

LG
Susi

3

Wenn Du den Link klickst, gib mal unter "Suchen" den Begriff "Verpiss Dich" ein, dann hast Du sie ;-).

7

Diese Pflanze hatten unsere Nachbarn auch mal. Helfen nichts, ist rausgeschmissenes Geld.

Alle Duftmittel helfen eventuell so lange es trocken ist. Bei Regen werden sie ins Erdreich geschwemmt.

Eine Möglichkeit wäre, die freien Erdflächen mit Bodendeckern zu bepflanzen. Dort, wo Katzen nicht scharren können, "machen" sie auch nichts hin.

4

Hallo,

nicht das du (oder jemand anders ;-)) mich falsch verstehen (ich liebe Katzen und hab selbst eine) und ich weiss auch nicht was deine Nachbarin davon hält, aber Wasser hilft. Spritz sie doch immer, wenn du die Katze erwischt mit Wasser voll (z.B. mit einer Sprühflasch für Pflanzen). Das könne sie nämlich gar nicht leiden und ich finde, dass ist ne recht "humane" Art, Katzen zu vertreiben (tut nicht weh!).

LG

5

ja an den trick hab ich auch schon gedacht, ich hatte selbst mal 2 katzen und mag die viecher, ganz ehrlich. aber ich erwische dieses flinke tierchen einfach nie, sonst müsste ich echt den ganzen tag vorm haus hocken und darauf hab ich keinen bock. ich werd mal die pflanze versuchen, vielleicht hilft das.

lg carina

6

Hallo Carina,

habe momentan das selbe Problem. Das mit dem Naßspritzen hat nur wenig geholfen. Das schreckt die Katzen nicht ab.

Vor einigen Wochen hat mir ein unkastrierter Kater immer an die Haustür gepieselt. Dagegen hilft ein Spray, dass es im Zoofachhandel gibt. Ich habe die Stelle gründlich mit Wasser abgewaschen und dann jeden Tag eingesprüht, das hat wirklich geholfen.

Gegen die Exkremente im Beet sollen Gewürznelken helfen. Ich habe vorige Woche welche ausgestreut. Die Hinterlassenschaft habe ich mit einer Schaufel meinem unliebsamen Nachbarn ins Beet gelegt. Vielleicht gewöhnt die Katze sich ja daran #schein

Bisher habe ich nichts mehr gesehen.

lg Hanni#katze



8

Hallo,

den Tipp mit den Gewürznelken hab ich auch schon gelesen, soll angeblich helfen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, das Beet feucht zu halten und möglichst wenig zu lockern...mögen Katzen gar nicht.
Ich weiß, ist auch leichter gesagt als getan...

Ansonsten kann man wirklich nur versuchen, die Katze konsequent zu verscheuchen (bitte mit humanen Mitteln!!!).

Allerdings...wir haben selbst eine Katze, die macht nie in unseren eigenen Garten...vielleicht solltest du dir selbst eine zulegen? ;-)


Liebe Grüße
Sanny

9

Hallo und guten Morgen,

in meinem Vorgarten wüteten mit trauter Regelmäßigkeit Marder, bis ich Knoblauchpulver ausgestreut habe. Riecht zwar kurz auch für den Menschen, aber dann verfliegt das meiste davon. Allerdings bleibt offensichtlich genug zurück, die kleinen Störenfriede fern zu halten. Wenn sie zurück kamen, weil es nachließ, habe ich wieder nachgestreut. Und den Pflanzen schadet das wohl kaum.
Ich hab's im Supermarkt gekauft, war recht günstig. Versuch's doch mal damit - Katzen mögen das sicher auch nicht.

Viel Erfolg und lG,
liebelain

10

So lange sie nur im Garten sind .... bei mir gehn sie ein und aus ... ich mach die Türe auf und schon schwubs die wup is eine im Haus ! ich habe nichts gegen Katzen aber ich hasse sie in meinem Haus und ich habe keine Ahnung wie ich das im Sommer machen soll wenn den ganzen tag die Terassentüre offen ist ! Ich hab keinen Bock den Katzen nach zu laufen ,. Habe mal was von einem KSTZENSCHRECK gehört .. kennt das jemand ?

Vielleicht kann mir jemand helfen das die Tiere nicht in mein haus kommen ?

Wäre Euch sehr dankbar !
Daniela

11

Hallo Daniela,

wie wäre es mit einer Fliegengitter-Tür? Die frische Luft kommt rein, die Katzen (und die Fliegen/ Mücken/ Wespen!) müssen draußen bleiben.
Oder schaff Dir einen Hund an... ;-) #schein

LG, liebelain

14

Hallo Daniela,

im Zoofachhandel gibt es ein Spray, dass ich auch an die Haustür gesprüht habe.

Seitdem hat keine Katze diese Schwelle mehr betreten.

lg Hanni

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Carina,

also wir haben selbst drei Katzen und meine Schwimu fünf. Ich mag Katzen eigentlich sehr, dachte immer, es sind saubere Tiere... aber irgendwie hat sich das wohl geändert.

Ein paar von den Katzen verscharren ihre GEschäfte nicht mehr, sondern machen einfach auf den Rasen#schock Ich hatte mir auch einen kleinen Kräutergarten angelegt, den haben sie dann auch gleich dankbar als Katzenklo genutzt #heul
Wir haben auch eine Menge Verpiss-dich-Plfanzen aufgestellt, außer dass sie schön aussehen, haben sie gar nix gebracht, eine Katze von uns hat sich sogar schön dran gerieben.

Ich glaube echt nicht, dass es irgendwas gibt, was da hilft. Höchstens du stellst ein Karton mit Sand oder ein Katzenklo in deinen Garten auf, ich denke mal, dass sie dann da reinmachen. Musst du dann aber auch regelmäßig sauber machen.

Ansonsten schaff dir einen Hund an :-)

LG Karin

13


Hi,

das könnte helfen:



http://cgi.ebay.de/Kuebelspritze-Wasserspritze-15-L-DIE-LETZTEN_W0QQitemZ300086356710QQihZ020QQcategoryZ40757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


grüßle

peter